Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch mittlerweile ist das bereits Tradition, vielleicht sogar Brauchtum: Die Große Kölner K.G. und die Deutsche Welle veranstalten jedes Jahr ein Quiz, welches im Vorfeld der Übertragung einer Sitzung der Große Kölner K.G. bei der Deutschen Welle weltweit über den Äther geht. Und jedes Jahr gibt es - auch Tradition! - den gleichen Preis ... nämlich die tollen Tage von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag in Köln zu erleben!

In diesem Jahr kommen die glücklichen Gewinner aus den USA, aus der Türkei ... und aus Bayern! Neben dem obligatorischen Karnevalsprogramm mit dem Große Kölner Swinging Fastelovend an Weiberfastnacht, der Große Kölner Kostümsitzung am Karnevalssonntag und der Besuch des Kölner Rosenmontagszug auf der Ehrentribüne des Festkomitee Kölner Karneval stehen auch zwei außergewöhnliche Programmpunkte traditionell auf dem engen Zeitplan für die Gewinner: Zum einen der Besuch der Deutschen Welle, die ja mittlerweile vom Kölner Süden nach Bonn verlagert wurde, und der Empfang beim Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma.

Dabei bewies Fritz Schramma (im Foto mit dem Ehepaar Hierl aus den USA) wieder einmal, dass er nicht zu Unrecht einer der beliebtesten Politiker Kölns ist! Die Rede des OB war auf die jeweiligen Herkunftsstädte (Yadeville/New Jersey, Izmir und Ingolstadt) der Gäste abgestimmt und "dä Fritz" hatte für alle Gäste noch ein Präsent parat und natürlich auch den aktuellen Sessionsorden des Oberbürgermeisters.

Foto: Andreas Klein

Nach dem Empfang ging es dann für die Gäste der Deutschen Welle schnell nach Bonn, wo bereits die Domstädter und die Mitarbeiter der Deutschen Welle auf die "ausländischen" Gäste warteten. Und damit auch alle pünktlich und ausgeruht in Bonn ankamen, hatte die Große Kölner K.G. zusammen mit der BMW-Niederlassung Essen einen Fahrservice mit drei schnittigen Limousinen und den dazugehörenden Fahrern organisiert ...