Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Dass der Saal nicht voll war, merkte man schon an der Miene des Pressesprechers der Gesellschaft ... man hatte direkt das Gefühl, unerwünscht zu sein! Aber wir haben natürlich trotzdem einen Blick in den Saal geworfen - und so schlimm war es dann doch nicht, als uns die Miene glauben machte! Das im hinteren Saalbereich ein paar Stuhlreihen nicht besetzt waren, war nicht zu übersehen - aber die erste Reihen machten dafür Stimmung für drei, so dass der Saal eigentlich als übervoll bezeichnet werden mußte!

Und auch das Programm versprach einige Überraschungen: Den Einmarsch des Elferrates besorgte das Tanzcorps "Kniebachschiffer" aus Hilden, das Ehrentanzcorps der Gesellschaft, und nicht - wie sonst üblich - irgendeine Korpsgesellschaft! Für die gute Stimmung sorgten in der ersten Abteilung Bernd Stelter, Hans "Botterblömche" Bols, Blom und Blömcher, der Bauchredner Klaus Rupprecht (der sich, wie auf dem Foto zu sehen, mit einem Lied über den Präsidenten "hermachte") und die Filue.

Und auch in der zweiten Abteilung verzichtete man bei der K.G. Frohsinn auf das obligatorische Korps - dafür brachten die Räuber die Stimmung auf den Siedepunkt. Das Kölner Dreigestirn, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen und die Paveier gefielen den jecken Weiber derart gut, dass die Ersten schon direkt nach der Sitzung wieder Karten für die nächste Mädchensitzung im Jahr 2005 orderten ...