Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Nachdem der K.G. Alt-Severin im letzten Jahr die Tanzgruppe "abhanden gekommen war", mußte die sympathische Familiengesellschaft in diesem Jahr auch wieder einen Verlust hinnehmen - die "Entensitzung", welche die Gesellschaft immer für einen großen Zeitungsverleger veranstaltete, mußte wegen Einsparungen beim Sponsor aufgegeben werden ... so blieb den Jecken aus dem Vringsveedel nur noch die eigene Kostümsitzung in der Börse.

Der Stimmung (und dem rappelvollen Saal!) tat der Verlust der Entensitzung aber keinen Abbruch - im Gegenteil: Lieber eine ausverkaufte Kostümsitzung mit einer tollen Stimmung und noch ein paar Euro Gewinn in der Kasse als einen halbvollen Saal mit Traueratmosphäre und einem dicken Minus!

Das Programm war auf jeden Fall klasse: Nach der Tanzgruppe "Rheinmatrosen" der G.M.K.G. brachte Gerd "Weltenbummler" Rück die Jecken zum Lachen. Und die Filue mit ihrer neuen Version des Karnevals-Evergreens "Ich bin der Prinz vun Krahnebäume" brachten den ganzen Saal zum Mitsingen! Der "verdötschte Zauberer" und die Rheinländer begeisterten genauso wie die Bröhler Falkenjäger und das Kölner Dreigestirn.

Nach der Pause erlebten die Jecken eine Musikgruppe, die man in Köln (leider!) viel zu selten sieht: Die Guggemusik "Blechlawin"! Und die Musiker aus Bad Breisig haben soviel Spaß im Kölner Karneval, dass die sicherlich nichts gegen mehr Auftritte in der Narrenhochburg haben - oder? ;)

Und auch der Rest der Programms mit Body & Schmal, den Blechharmonikern (wieder klasse angekommen!), Guido Cantz, De Boore, Klaus & Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht) und der Gruppe BRINGS waren eine gute Werbung für die nächste Sitzung der Gesellschaft im Jahr 2005!