Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im Dorint Kongress Hotel wurde zu Beginn der Sitzung ein Mann geehrt, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum im Kölner Karneval feiert: Orjels Pitter (im Foto mit blauem Zylinder) erhielt vom Präsidenten der Große Sülz-Klettenberger K.G., Hermann-Josef Billetter, eine Bowlenschale aus Kristallglas und zwei passende Sektgläser dazu - und Orjels Pitter revanchierte sich für das originelle Geschenk mit einem "Jubiläumspokal" bei der Gesellschaft.

Durch die Ehrung kam das Programm ein wenig in Verzug, was man am hektischen Literaten Jörg Licharz unschwer erkennen konnte - immerhin stand ja die Kölner Torwache bei der Ehrung bereits auf der Bühne, was von Orjels Pitter als besondere Ehre empfunden wurde. Aber auch die anderen Künstler der ersten Abteilung, darunter Wicky Junggeburth, die Stroßefäjer, der Bergische Landbote, die Rabaue und die Tanzgruppe Höppemötzjer hatten keinen Zeitdruck, so dass die Jecken alle geplanten Programmnummern erleben konnten.

Nach der Pause und dem Einmarsch mit den Cheerleadern des 1. FC Köln (bei einer Sülz-Klettenberger Gesellschaft schon fast Tradition ...) stattete das Kölner Dreigestirn den Jecken einen Besuch ab. Hans "Botterblömche" Bols kam auch kurz vor Mitternacht noch bei den Jecken an. Die Paraplüs und die Kölner Ratsbläser beendeten dann die Sitzung gegen 1.00 Uhr früh.