Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Einmal im Jahr geht die K.G. UHU mit einer Sitzung "raus aus dem Veedel" und traditionell in den Congress-Saal der KölnMesse. Die Große Prunksitzung erweist sich dabei immer als großer Publikumsmagnet - selbst Gäste aus dem Harz finden den Weg nach Köln-Deutz und feiern mit den Dellbrücker Jecken bis in den frühen Morgen.

Stolz kann der Verein auf seine "Schnäuzer Pänz", die Kindertanzgruppe des Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, sein - die Pänz haben auch mit den großen Sälen keine Berührungsängste und begeisterten die Jecken mit ihren Tänzen bevor das Korps der Altstädter eröffnete dann die Sitzung eröffnete.

Danach enstand ein wenig Chaos im Programm, denn nach den Kalauer standen plötzlich die Bläck Fööss auf der Bühne - die waren jedoch erst für eine Stunde später eingeplant! Aber Fritz "Rumpelstilzje" Schopps hatte Zeit, so dass die Dellbrücker Jecken auch diesen erstklassigen Redner erleben durften. Das Dellbrücker Boore Schnäuzer Ballett (Foto) durfte auf der eigenen Sitzung ebensowenig fehlen wie das Kölner Dreigestirn, dass durch das Terminchaos bedingt dann auch die Pause einläutete.

Nach der Pause durften sich die Jecken dann noch auf die Tanzgruppe Grün-Weiß Schlebusch, die Räuber, Guido Cantz und die Paveier freuen, bevor es weit nach 1.00 Uhr nachts in die Nachsitzung im Foyer ging ...