Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Dass der Kölner Karneval nicht nur bei den Karnevalsgesellschaften und -vereinen beliebt ist, zeigte heute wieder einmal die WFG mbH mit ihrer Sitzung im Börsensaal der IHK. Die Wirtschaftförderungsgesellschaft des Drogisten-Verbandes kann dabei auf ca. 90 % Stammgäste verweisen - ein Wert, von dem jede "traditionelle" Karnevalsgesellschaft nur träumen kann!

Und auch hier zeigte der Programmgestalter Peter Hoss (Rheinland Gastspiele Ludes) wieder Weitsicht ... und gab uns bereits das Programm für die Mörsersitzung 2005 in die Hand! Nach der anfänglichen Verwunderung, warum denn das Rumpelstilzje auf der Bühne (Foto) und Colör im Foyer - aber nicht auf dem Programmzettel - standen, konnten wir dann doch noch das aktuelle Programm begutachten! (Übrigens: Wir können bereits heute sagen, dass das Programm 2005 erstklassig sein wird - also Karten sichern!)

Den Elferrats-Einmarsch besorgte heute mal das Kölner Dreigestirn - so was erlebt man nur, wenn Peter Hoss Regie führt! Marita Köllner quälte sich trotz Cortison durch den Abend - die Erkältung war einfach zu stark. Fritz Schopps räumte einmal mehr den Saal auf (Kommentar von seiner Frau Gabi: "Hey, die sind ja aufgestanden ...!"), bevor Colör, "Dä Rude und dä Blaue Funk" (Vater und Sohn Unrein), die Kolibris und der "Bergische Landbote" Ferdi Huick dem Saal mal zeigten, was der Kölsche Fasteleer so alles bietet. Auch ungewöhnlich (aber das kennt man ja von Peter Hoss ...) war die letzte Programmnummer vor der Pause - die Prinzen-Garde Köln! Andere Literaten hätten die erste und die letzte Nummer sicherlich getauscht, aber Peter Hoss macht ja sowieso, was er will (und das ist wirklich positiv gemeint!) ...

Und auch nach der Pause ging es weiter im Hoss´chen Programm mit den Cheerleadern des 1. FC Köln, Guido Cantz, Bernd Stelter, Peter Raddatz ("Dä Mann met däm Hötche"), der Musikgruppe "De Kölsche Fetze" und zum Schluß der Kölner Fantastic Fanfares Company.

Die nächste Mörsersitzung ist übrigens am Samstag, dem 22.01.2005, ab 18.00 Uhr im Börsensaal der IHK! ;)