Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Wenn dutzende Jecken auch während der Sitzung noch im Foyer Schlage stehen, ja dann ist wieder das Team von Irina Halemeier vor Ort und schminkt die Jecken professionell (Foto) und kostenlos (!) - eine Idee, welche nicht nur bei der K.G. Sr. Tollität Luftflotte mittlerweile schon Tradition ist.

Die Jecken, die bereits im fast ausverkauften Ostermann-Saal des Sartory Platz genommen hatten - darunter der Geschäftsführer des Köln-Bonn Airport, Michael Garvens, und der Geschäftsführer des Billigfliegers German Wings, Dr. Klein - konnten ein abwechslungreiches Programm der Spitzenklasse geniessen: Kölns buntester Spielmannszug, die Fidele Kölsche, besorgten den Elferrats-Einmarsch bevor dann die dienstälteste Boy-Band Kölns (die Bläck Fööss) den Saal zum Kochen brachten. Adam Kranz (Ne Reporter vum Buure Blättche) und Marita Köllner brachten den Saal das erste Mal zum Lachen bzw. zum Schunkeln. Nach der Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte gab es dann eine Sitzungs-Premiere: Detlef "Socke" Lauenstein präsentierte den Song "Fasteleer in the Air", den er anläßlich einer Karnevalsparty auf dem Köln-Bonn Airport geschrieben hatte. Da wartete auch das Kölner Dreigestirn gerne auf seinen Aufzug ...

Nach der Pause tanzten sich die Höppemötzjer der Kölsche Narren-Gilde in die Herzen der Jecken. Die Paveier machten es dann ihren großen Idolen (den Bläck Fööss ...) nach und brachten den Saal auf Siedetemperatur (oder war es doch die Heizung ...). Guido "Luftflotte gutt" Cantz konnte trotz später Stunde begeistern, die Ratsherren aus Unkel ebenso. Den Sitzungsschluß bestritten die Düxer Clowns zusammen mit King Size Dick, der sich in diesem Jahr in den Kölner Sälen sehr rar macht.