Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Obwohl im Kölner Gürzenich die 2. Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung stattfand, traf sich die gesamte Prominenz lieber im Maritim-Hotel bei der Gala-Sitzung der Roten Funken: Ob Ex-OB Dr. Norbert Burger, Dr. Jürgen Rüttgers (Landesvorsitzender der CDU NRW), Bürgermeisterin Renate Canisius, der Präsident der Handwerkskammer Franz-Josef Knieps oder der Chef des Europäischen Patentamtes Helmut Semmler - alle feierten mit den Roten Funken, trotz des verlockenden Gedankens, bei der ARD ins Fernsehen zu kommen ...

Die Roten Funken hatten sich aber auch tierisch ins Zeug gelegt und ein Spitzenprogramm zusammengestellt: Die Eröffnung machte das eigene Korps zusammen mit dem Kölner Dreigestirn (welches ja bekanntlich aus der Prinzen-Garde kommt, zu dem die Roten Funken bis vor wenigen Jahren noch ein "angespanntes" Verhältnis hatten - mittlerweile ist man sich aber mehr als grün, wie auch die Anwesenheit von Jochen Scheeler, Schatzmeister der Prinzen-Garde, beweist.). Der Jugendchor St. Stephan (Foto), unter anderem bekannt wegen des gemeinsamen Auftritts mit dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton, die Bläck Fööss, Guido Cantz und die Räuber bestritten dann die erste Abteilung.

Nach der Pause bewies das Korps der Prinzen-Garde die mittlerweile wieder sehr guten Beziehungen zu den Stadtsoldaten, bevor Hans Bols (Et Botterblömche), die Rabaue, die Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde den Saal auf den Höhepunkt des Abends - die Gruppe BRINGS mit ihrem Lied "Poppe, Kaate, Danze", welches den Saal in die Fischer-Chöre verwandelte - vorbereitete.