Dä, jetz han mer jestern uns dorüvver beschwert, dat et ne stinknormale Situngsdaach ohne jet besonders wohr - un hück dat: Die Große Allgemeine hat suvill zo verzälle, dat de "Presseputzfrau" Elke sich schon fass de Muhl fusselich schwaade mot! Ävver d´r Reih noh!
Der Damenelferrat der K.G. (bestehend aus zehn Frauen und Sitzungsleiter Hans-Peter Vogel) war unter der Anleitung von Ralph Hazy Hartlieb und Lothar Abstohs von der Firma raloth aus Wuppertal (übrigens die Kostüm- und Maskenbilder von Hella von Sinnen und den Rosa Funken) zu Frisörinnen der ganz besonderen Art (Foto) geworden - ein wirklich tolles Bild für den ausverkauften Börsensaal der IHK, darunter auch Ilse Prass vom Festkomitee Kölner Karneval. Und gemäß dem Outfit schmiss der Elferrat beim Einmarsch keine Strüßjer (wie sonst üblich), sondern Probepackungen Shampoo und Seife, sehr zur Freude der jecken Weiber.
Eine Überraschung gab es auch noch für Helga Weermann-Langer, die an ihrem 2. Hochzeitstag auf die Feier mit ihrem Mann verzichtete und lieber auf die Mädchensitzung der Große Allgemeine ging: Ihr Mann Dieter Weermann hatte den Sitzungspräsidenten und Vereinspräsidenten Hans-Peter Vogel gebeten, seiner Frau doch den obligatorischen Blumenstrauß in Vertretung zu übergeben - was diese sich unter Rücksicht auf das zu erwartende Bützchen nicht nehmen ließ.
Programm gab´s auch, aber wir wollen heute mal darauf verzichten, die "üblichen Verdächtigen aufzuzählen" ... nur das Thorrer Schnauzerballett verdient unsere Aufmerksamkeit: Die Jungs räumten den Saal richtig ab, dass man meinen konnte Brings oder die Bläck Fööss standen auf der Bühne - und dabei kommen die Jungs aus Bergheim!