Schon mit der Debut-CD "Lommer Danze" machte das Mädchentrio in der letzten Session unüberhörbar auf sich aufmerksam. Ihren ersten großen TV-Auftritt hatten die drei Girls bei der "Närrischen Hitparade" im WDR und erreichten auf Anhieb eine respektable Platzierung, wobei sie selbst einige altgediente Karnevals-Künstler auf die Plätze verwiesen. Nach dem TV-Auftritt waren auch die Medien auf das Trio aufmerksam geworden und das Interesse war groß.
Ihren bisher größten Auftritt hatten die Cölln Girls an Weiberfastnacht, wo sie vor rund 50.000 Jecken von Radio Köln mit dem Nachwuchspreis 2002 ausgezeichnet wurden, nachdem sie bravorös die Endrunde der karnevalistischen Hitparade "Top Jeck" erreicht hatten.
Sonja (24), Wendy (25) und Caro (22) singen sich mit ihrer offenen, charmanten und ehrlichen Art einfach in die Herzen Ihrer Fans. Ausgedacht und produtiert werden die Cölln Girls übrigens von Peter Power und Ully Jonas, zwei der Top-Produzenten Deutschlands (u. a. bekannt auch durch den "Anton aus Tirol").
Jetzt stehen die Cölln Girls mit "Loss mich jon" wieder in den Startlöchern, um die Karnevalshochburgen der Nation zu erobern, nachdem sich "Lommer Danze" unerwartet zum Ganz-Jahres-Renner auf Straßenfesten etc. entwickelt hat. Dabei zeigt sich, dass die Mädels mit ihrem Programm den Nerv der Zeit treffen. Besonders die einmalige Cover-Version des Trude Herr-Klassikers "Ich will keine Schokolade" (wird nur live gespielt!) ist dabei ein Garant für Stimmung.
Neben der Musikkarriere sind die drei Freundinnen allesamt "nebenbei" auch noch an der Uni: Sonja studiert BWL, Wendy Biologie und Caro Grundschullehramt. Dabei nehmen die drei Cölln Girls ihr Studium genauso wichtig wie ihre Musikkarriere: Alle nehmen Gesangsunterricht und spielen Instrumente, sie texten und komponieren mittlerweile auch einige Titel komplett selbst.
Die neue CD "Loss mich jon" kann man jedem nur ans Herz legen ... wer weiß, vielleicht steht den Girls ja eine Karriere á la "Wonderwall" bevor, welche ja bekanntlich auch aus Köln kommen.
Mehr zu den Cölln Girls gibt´s im Internet, und die Maxi-CD natürlich überall wo es Musik-CDs gibt!