Zum ersten Mal an neuer Wirkungsstätte fand heute Abend der traditionelle "Ovend em ahle Kölle", die Sitzung der Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen 1955 e. V." statt. Der Wechsel vom Ostermann-Saal der Sartory-Betriebe in die Mülheimer Stadthalle hat der Tanzgruppe die Möglichkeit gegeben, der seit Jahren gestiegenen Nachfrage nach Karten für die Veranstaltung nachzukommen. Und wenn man sieht, dass auch die Stadthalle bereits bis auf den letzten Platz besetzt war, scheint der nächste Ortswechsel bereits vorprogrammiert ...
Mit den Darbietungen der Kindertanzgruppe und der Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" startete man die einzige eigene Sitzung pro Session. Vor Freunden, Bekannten und Verwandten sowie einigen geladenen Gästen zeigten beide Tanzgruppen, was man von der letzten Session bis heute mehrmals die Woche trainiert hat. Einen fulminanten Auftritt legten danach die Domstürmer auf die Bühne der Stadthalle Mülheim. Standing Ovations und hektische Literaten anderer Karnevalsgesellschaften waren die Folge dieser Bühnenshow, bei der natürlich auch der erste englischsprachige Sessionshit im Kölner Karneval, "Happy Weekend (for everybody in the World)", nicht fehlen durfte.
Mit Blom un Blömcher, Martin Schopps als "Die Rednerschule" und den Räubern ging es durch die erste Abteilung. Nach der Pause begeisterte das Reiter-Korps Jan von Werth mit dem amtierenden Jan un Griet-Paar, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Hellige Knäächte un Mägde, Bernd Stelter und zum Finale BRINGS die Jecken in der Mülheimer Stadthalle. Kein Wunder also, dass der "Ovend em ahle Kölle 2012" bereits heute sehr gute Vorverkaufszahlen vermelden kann. Wer hier noch Karten haben will, muss sich also ranhalten!