Mit knapp 500 Herren im Saal und gefühlten dreistelligen Temperaturen war die Herrensitzung der K.G. Fidele Grön-Wieße Rezag im Kasino der Porzer Glasfabrik von St. Gobain Glass heute die größte Herrensauna Kölns! Und das bereits kurz nach der Eröffnung der Sitzung - es konnte also nur noch heißer werden!
Hierfür sorgte nicht zuletzt auch Nummerngirl Mandy, die den Porzer Herren bereits bestens bekannt war: Seit einigen Jahren ist Mandy das fest gebuchte Nummerngirl für die Sitzung. Die Männer aus Porz lieben ihre Mandy, und Mandy hat ihren Spaß mit den Herren aus dem flächenmäßig größten Stadteil Kölns. Doch auch das Programm für die jecken Männer konnte sich sehen lassen.
Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps und dem Porzer Dreigestirn begeisterte Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" die Herren mit seiner bissigen Reimrede. Ebenfalls bissig ist die Rede von Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" (Foto), der u. a. den Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters als Taucher ("Wenn Probleme auftauchen, taucht der immer ab!") bezeichnet.
Mit den Rabaue, Manfred-Martin Nutsch-Mai als "Manni, der Rocker", der Frauenband "Colör", Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", der eigenen Tanzgarde "Rezag-Girls", der "Kölsch-Fraktion" und den Cheerleadern des 1. FC Köln ging es bis in den Nachmittag abwechslungsreich unterhaltsam durch eine der ersten Herrensitzungen der noch jungen Karnevalssession.