Hunderte gut gelaunte jecke Wiever strömten heute wieder in den Eltzhof in Köln-Porz, um an dem mittlerweile über die Porzer Grenzen hinaus bekannten Wieverklaaf der Blau-Wieße Funke Wahn von 1948 e. V. teilzunehmen. Um 14.30 Uhr fiel der Startschuss, als Sitzungspräsidentin Ina Harder wie auch bereits in der letzten Session das jecke Treiben eröffnete.
Mit einer Darbietung des Senats der Blau-Wieße Funke Wahn als "jecke Tenöre" (Foto) startete man in die Veranstaltung. Anschließend zeigte die Kindergarde der "Ehrengarde der Kölschen NASA", wie die Wahner Funken auch heißen, ihr Können. Das Thorrer Schnauzer Ballett begeisterte als erste "externe" Programmnummer die jecken Weiber im Porzer Eltzhof. Die Paveier, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", der singenden Ex-Prinz Wicky Junggeburth, das Porzer Dreigestirn 2011, Martin Schopps, die 3 Colonias und Lutz Kniep bestritten das Programm. Zum Finale zog dann das eigene Korps der Blau-Wieße Funke Wahn in den Saal ein.
Der ausverkaufte Eltzhof glich wieder einmal einem Hexenkessel und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert ...