Die Sitzung der Junge un Mädcher vum Aldermaat, bekanntlich eine der letzten Brauhaus-Sitzungen Kölns, begeisterte auch heute wieder die Jecken: Ausverkauftes Haus konnte der 2. Vorsitzende Dieter Frangenberg vermelden. Im Fall der Brauhaus-Sitzung bedeutet dies exakt 150 Gäste! Trotzdem ist das Programm gespickt mit Highlights, aber auch viele Nachwuchskräfte zeigen sich bei den Junge un Mädcher vum Aldermaat.
Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Treuen Husar Köln, den Husarepänz, startete man in den Nachmittag. Rednerin Susi Jeckeschoss begeisterte die Jecken im Saal - ganz im Gegenteil zu Thomas Beys als "Der Präsident", der sichtlich selbst unzufrieden mit seinem Auftitt war. Sänger Frank Schalla, bekannt als "D´r Frank", brachte wiederum richtig Stimmung in den heimeligen Saal des SION Brauhaus. Die Band "Jot drop", die Tanzgruppe "De Knollebuure" (eine Spende eines Gönners der Gesellschaft), das Kölner Dreigestirn und die 2 Schlawiner sorgten bis zur megakurzen Pause für Stimmung.
Anschließend begeisterten die "Power-Lady Elizabeth", schon Stammgast bei den Junge un Mädcher vum Aldermaat, das Korps des Treuen Husar Köln und die Krageknöpp die Jecken, die es sich bei frischem SION-Kölsch und leckeren Brauhaus-Spezialitäten gut gingen liessen.