Im 149ten Jahr ihres Bestehens feierte das Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e. V. seine Sitzung letztmalig im Börsensaal der IHK zu Köln. Nächstes Jahr, zum 150-jährigen Jubiläum, wechselt man dann in einen anderen Festsaal in Köln. Der Stimmung tat die letzte Sitzung in der Börse keinen Abbruch - im Gegenteil: Man feierte bis in den späten Abend.
Mit den Roten Funken startete man in die Sitzung. Bernd Stelter, Blom un Blömcher, Guido Cantz, die Kölner Rheinveilchen und das Kölner Dreigestirn begeisterten die Gäste des RMD in der ersten Abteilung. In der Pause genossen die Gäste das urige Ambiete im Foyer des Börsensaals, das teilweise an eine Ski-Hütte erinnert.
Zahlreiche Ehrengäste, darunter u. a. Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma, FK-Präsident Markus Ritterbach, Kabarettist Richard Rogler, WDR-Moderator Gisbert Baltes und "Mister Sportschau" Heribert Fassbender, konnten dann auch in der zweiten Abteilung die Highlights des Kölner Karnevals geniessen: Mit BRINGS, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", den Bläck Fööss, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", den Höhnern, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und zum Finale Marita Köllner sorgten die RMDler für Kracherstimmung bei einer der ältestens Kölner Karnevalsgesellschaften.