Nach der Prunksitzung gestern Abend ging es am heutigen Vormittag bereits weiter im Sitzungsreigen der Prinzen-Garde Köln: An gleicher Wirkungsstätte wie gestern, also dem Maritim Hotel Köln, stand heute die Herrensitzung des weiß-roten Korps auf dem Programm. Dass der Elferrat die viel zu kurze Nacht im Gestühl verbracht haben soll, betrachten wir allerdings als Gerücht ...
Vor ausverkauftem Haus präsentierte Präsident Kurt Stumpf ein abwechslungsreiches Programm, zusammen gestellt von Literat Josef Lutter: Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps erklärte Dieter Röder als "Ne Knallkopp" den Herren seine Welt. Die Paveier und Guido Cantz begeisterten die Herren genauso wie Bernd Stelter und die Fauth Dance Company.
Nach der Pause zog das Reiter-Korps Jan von Werth in den Saal ein, bevor es mit Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", Wicky Junggeburth, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und den Boore stimmungsvoll und abwechslungsreich weiterging. Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte endete dann am frühen Abend die Herrensitzung der Prinzen-Garde, die von der Stimmung her teilweise an eine Mädchensitzung erinnerte.