Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Neben der traditionellen Herrensitzung bieten die Altstädter Köln mit dem Härekommers im Gürzenich eine Herrenveranstaltung, bei der man auch leger gekleidet nicht dumm angeschaut wird. Folglich waren heute viele Herren in Jeans, Hemd und Turnschuhen im Saal vertreten. Zu Beginn gibt es dann auch die Möglichkeit, mit neu gewonnenen Freunden eine Partie Skat zu spielen, bevor man mit dem gemeinsamen Essen in das eigentliche Programm startet ...

Traditionell stärkt man sich vor dem Programm mit Eisbein, Sauerkraut und Püree, musikalisch seit 11 Jahren untermalt von der bayrischen Damen-Live-Band "Die Isartaler Hexen". Mit dem Aufzug des Altstädter Korps startete dann das eigentliche Programm, welches immer wieder mit Auftritten der "Hexen" angereichert wurde. Die "Huusmeister vum Bundesdaach" eröffneten den Rednerreigen, gefolgt von Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" (erhielt "Standing Ovations" für seinen Vortrag, Foto), Guido Cantz und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann". Mit der Fauth Dance Company gab es dann etwas fürs Auge, bevor BRINGS als Schlussnummer den Herren ordentlich einheizten.

Neben den zahlreichen Herren im fast ausverkauften Saal fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste zum Herrenkommers ein, darunter der "Oberbürgermeister der Herzen", Fritz Schramma, EhrenGarde-Präsident Frank Remagen, Hans-Peter Vogel (Präsident Große Allgemeine K.G.), Rainer Tuchscherer (Präsident Große Braunsfelder K.G.), Michael Kamphausen (Rex des Rosenmontags-Divertissementchen) und Peter Schmitz-Hellwing (Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft).

Channel21