In einem restlos ausverkauften Festsaal des Maritim Hotel Köln startete die Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. heute in den Sitzungsreigen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen mit Schnee, Eis und teilweise heftigem Wind hatten sich die Gäste des weiß-roten Korps heute in Schale geschmissen und feiertem in Anzug und kleinem Schwarzen bis weit nach Mitternacht.
Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps begeisterte Jupp Menth in seiner Type als "Ne kölsche Schutzmann" die Jecken. Die Rheinländer, Guido Cantz, Bernd Stelter und die Bläck Fööss liessen dem Saal keine Zeit zum Luftholen - entweder wurde gelacht oder es wurde lautstark mitgesungen. Gott sei Dank kam dann eine Pause ...
Mit dem Korps der Altstädter Köln ging es in die zweite Abteilung. Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", die Räuber, das gestern proklamierte Kölner Dreigestirn 2010, Wolfgang Reich, BRINGS und die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" machten dann dort weiter, wo die erste Abteilung endete ... mit Party pur bei der Prinzen-Garde Köln!