Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Eine einzige große Geburtstagsparty war heute die Prunksitzung des Reiter-Korps Jan von Werth im Kölner Gürzenich, denn Präsident Jürgen Blum feierte seinen 69ten etwas größer! Ja ja, die Besonderheiten eines Präsidenten im Kölner Karneval - man feiert mit einem ausverkauften Saal, wo jeder seine Eintrittskarte und auch den Verzehr selbst bezahlt. Und das Programm bekommt man auch noch "frei Haus".

Mit der Kindertanzgruppe des Reiter-Korps und dem Kölner Kinderdreigestirn 2010, welches bekanntlich aus der Tanzgruppe stammt, begann die Prunk-Geburtstags-Sitzung. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Blom & Blömcher, das Kölner Dreigestirn, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Bläck Fööss bestritten dabei die erste Abteilung. Während dieser sammelten die Kids der Kindertanzgruppe mit einem Stiefel für die Erdbebenopfer von Haiti. Da liess sich natürlich auch der Vorstand nicht lumpen, und gab ein paar Scheine für den guten Zweck.

Nach der Pause begeisterten die Original Hellige Knäächte un Mägde, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Klüngelköpp, Guido Cantz und die Höhner die Jecken auf der Mega-Gebutstags-Sitzung, bevor das Reiter-Korps Jan von Werth um kurz nach 1.00 Uhr am nächsten Morgen seinem Präsidenten nachträglich zum Geburtstag gratulierten konnte. Während der Sitzung wurde übrigens Uwe Brüggemann vom Festkomitee Kölner Karneval zum Rittmeister ehrenhalber ernannt. Gratulation.

Aber einen bitteren Nachgeschmack hat die Sitzung heute noch - nach neun Jahren hat Geburtstagskind Jürgen Blum heute bekannt gegeben, dass er als Präsident des Reiter-Korps Jan von Werth e. V. nicht mehr zur Verfügung steht! Dies war also heute seine vorletzte Sitzung als Präsident des grün-weißen Reiterkorps ...

Jeans Männer