Nach der fantastischen Mädchensitzung im Pullman Cologne (wir berichteten) feierte die Kölner K.G. "Mer blieve zesamme" heute im Congress-Saal der koelnmesse ihre Prunksitzung ... na ja, Prunksitzung ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt ... ihre Mega-Party-Kostümsitzung wäre sicherlich der bessere Begriff für das, was heute in der Messe stattfand!
Als Ehrengäste konnte die "MBZ", wie die Gesellschaft in Kurzform heißt, heute u. a. den NRW-Innenminister Ingo Wolf, die Kölner Dombaumeisterin Prof. Dr. Barbara Schock-Werner sowie Ex-Prinz Michael Pohl und Ex-FK-Protokollchefin Ilse Prass begrüssen. Ihnen und den restlichen knapp 1.200 Gästen wurde es zu keiner Sekunde langweilig. Klar, bei dem Programm: Nach der Eröffnung mit dem Korps des Treuen Husar Köln brachte Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" die Gäste zum Lachen. Die Hits der Räuber sorgten für Partystimmung, bevor Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" allerlei Neuigkeiten aus dem Märchenwald erzählte. Die Cöllner erklärten den Gästen dann musikalisch "Wir sind doch alle keine Engel" und liessen diese dann "10 Meter geh´n". Bevor es in die Pause ging, erhielt das Kölner Dreigestirn noch eine Zeichnung, die von einem MBZ-Mitglied speziell für das Dreigestirn angefertigt wurde.
Mit Kölns buntestem Spielmannszug, den Fidele Kölsche, ging es dann nach der Pause weiter. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Pänz us dem ahle Kölle", seit dem 11.11.2009 unter der Schirmherrschaft der MBZ, zeigte anschließend ihr Können. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachte die Gäste dann wieder zum Lachen. Wicky Junggeburth sorgte mit seinen Couplets für Stimmung, bevor Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" über das Leben als Kölner Polizist berichtete. Mit den Rheinländern und dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte ging dann auch diese Sitzung stimmungsvoll zu Ende.