Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Mit der großen Kostümsitzung im Kristallsaal der koelnmesse geht es auch für die EhrenGarde der Stadt Köln langsam aber sicher auf die Zielgerade im Kölner Sitzungskarneval. Ab Donnerstag ist dann Straßenkarneval angesagt, denn ab Weiberfastnacht steppt ja in Köln bekanntlich der Bär. Doch vorher wollte man im Kristallsaal schon einmal im Kostüm vorfeiern und sich auf die kommenden Tage "op d´r Stross" vorbereiten ...

Die Kindertanzgruppe der EhrenGarde eröffnete die Sitzung, bevor das staatse Korps in grün-gelb einzog. Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", der ja im Sommer zum zweiten Mal Vater wird, erzählte von dem schwierigen Leben eines Hausmanns, bevor die Paveier aus der Sitzung eine Stehung machten. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Guido Cantz und die Räuber liessen die Temperatur im Saal bis zur Pause auf dem Siedepunkt.

Mit der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen ging es nach der Pause weiter im Programm. Linus, bekannt von der Kölner Talentprobe (am Karnevalsfreitag übrigens wieder mit einer Karnevals-Sondershow im Theater am Tanzbrunnen), Klaus und Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht), der Vorstandstanz der EhrenGarde und BRINGS brachten den Saal auch nach der Pause wieder auf Höchststimmung ... und mit "Et Klimpermännche" Thomas Cüpper ging es dann in die Nachfeier im Foyer des Kristallsaal.