Heute möchten wir Sie/Euch auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, die im kommenden Monat stattfinden werden ... dabei handelt es sich einmal um den ersten Vorstellabend der Session 2008/2009 und um das zweitägige Straßenfest der GdK Köln-Bickendorf. Aber der Reihe nach ...
Vorstellabend der Agentur RHEINGALA
Am Freitag, dem 22. August 2008, findet im Casino der K.G. Lövenicher Neustädter, dem Gut Kaulem-Odemshof (Brauweilerstr. 16 in Köln-Lövenich) der erste Vorstellabend der kommenden Session statt. Die Agentur RHEINGALA aus Frechen bei Köln wird ab 19.30 Uhr eine bunte Mischung aus Musik, Redebeiträgen, Akkrobatik und Tanz auf die Bühne bringen ... übrigens alles Künstler, die natürlich über die Agentur RHEINGALA - teilweise exklusiv in der Region Köln/Bonn/Leverkusen - gebucht werden können.
Bereits im letzten Jahr zeigte die Agentur RHEINGALA eindrucksvoll, dass man nicht immer nur die Top-Kräfte braucht, um Stimmung auf einer Veranstaltung zu haben ... und einige Künstler sah man bereits wenig später im Maritim-Hotel, im Sartory oder in anderen Sälen bei den "großen" Gesellschaften in Köln!
Der 22. August wird für uns dann auch wieder der Start in einer lange Reihe von Vorstellabenden, die wir ab dieser Session wieder verstärkt besuchen werden ... und für unsere "Premiere" gibt es auch direkt noch eine Einladung: Liebe Programmgestalter, Literaten und sonstigen Programmverantwortlichen, es gibt noch ein paar wenige, freie Plätze beim "Vorstellabend im Hochsommer, 2. Auflage" der Agentur RHEINGALA! Wer Interesse und Zeit hat, meldet sich bitte bei der Agentur RHEINGALA (Tel. 02234/16339, eMail: klinger@rheingala.de) kostenlos (!) unter dem Stichwort "koelsche-fastelovend.de" an! Der Eintritt ist frei, der eigene Verzehr muss natürlich - bei seeeehr zivilen Preisen - selbst gezahlt werden. Es gilt übrigens die bekannte Regel: "Wenn voll, dann Pech gehabt!" :)
Sommerfest der GdK Köln-Bickendorf
Eine Woche nach dem "Vorstellabend im Hochsommer" (wenn wir so rausschauen, wird wahrscheinlich eher "Vorstellabend im Frühwinter" passen ...) findet dann das traditionell-legendäre Sommerfest der Gesellschaft der Karnevalsfreund (GdK) Köln-Bickendorf statt. Die Gesellschaft, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert, wird auf dem Josef-Esser-Platz zwei Tage lang den Bär steppen lassen!
Das Programm an den zwei Tagen verspricht gute Unterhaltung: Am Samstag, dem 30.08.2008, startet das Straßenfest um 14.00 Uhr mit "Musik aus der Konserve" vom vereinseigenen DJ-Team "H.&W. Musik". Als erster Live-Act stehen von 14.50 bis 15.30 Uhr dann Ottecolong auf der Bühne. Im Anschluß gibt es noch einmal für ca. 30 Minuten Konserven-Musik, bevor es dann Schlag auf Schlag weiter im Programm geht: Der Musikzug der Beckendorfer Tataren spielt auf, bevor es gegen 16.45 Uhr die Preisverleihung der Veedelszochteilnehmer gibt. Weiter geht es dann mit der Tanzgruppe "De Zunftmüüs", der Band "Kölsche Adler", dem Stimmungsduo "Die Krähenfelder" aus Krefeld (!), der Band "Zaperlot" und als Highlight am Abend geht es mit "Die Cöllner" und ihrem Megahit "Die Winzerin vom Rhein" ins Finale.
Am Sonntag, dem 31.08.2008, startet das Programm bereits eine Stunde früher, also um 13.00 Uhr, mit dem DJ-Team "H.&W. Musik". Anschließend zeigt die "Kölsch AG" der Grundschule Erlenweg ihr Können. Von 14.45 bis 16.00 Uhr bestreiten dann die Tanzgruppe "Neppeser Schefferjunge" und der Musikzug "Neppeser Naaksühle" den Nippeser Block. Um 16.00 Uhr kommt dann die Gruppe "Meddendren", gefolgt vom "Kölschen Zauberer" und den Bands Palm, Jraduss und den Altreucher als Finale!
Das Programm der beiden Tage wurde übrigens mit der freundlichen Unterstützung des bekannten Kölner Forums "KlaafAlaaf.de" und einem vollkommen unbedeutenden Karnevalsportal (irgendwas mit "kölsche-" und "fastelovend.de" ... kennt kein Mensch ...) zusammengestellt. Dafür sieht das ganz gut aus ... oder?
Der Eintritt ist an beiden Tagen natürlich kostenlos (aber nicht umsonst ...), Essen und Trinken gibt es zu zivilen Preisen.