EXKLUSIV: Markus Becker "reitet" über die Messe
Am Freitag, dem 13.06.2008, wird es auf der kleinen Showbühne auf dem Stand der METRO in der Halle 2.2 der InterKarneval am Nachmittag richtig rund gehen: Gegen 16.00 Uhr kommt Markus Becker (der mit dem "Roten Pferd" ...) und wird sich für seinen Auftritt auf dem Hunnenlager am Abend schon mal warmsingen! Nach dem Auftritt gibt Markus Becker noch ein paar Autogramme (so wie es die Zeit zulässt).
Eingefädelt haben das Ganze der Chefredakteur eines nicht näher bezeichneten Internetportals rund um den Kölner Karneval (Wer da wohl wieder seine Finger im Spiel hatte?) und die EMI, bei der Markus Becker bekanntlich unter Vertrag ist. Am Samstag treten auf dem METRO-Stand übrigens auch noch die Cöllner auf, die ebenfalls bei EMI/Rhingtön unter Vertrag sind! Ob am Sonntag auch noch ein EMI-Künstler on Stage gehen wird, steht noch nicht ganz fest - aber wir arbeiten daran! ;)
Kleinigkeit: Kölsche Boor hat neuen Präsidenten
Auf der Jahreshauptversammlung der K.G. Sr. Deftigkeit Kölsche Boor e. V. am vergangenen Freitag musste nach dem freiwilligen Rücktritt von Bernd Fischer ein neuer Präsident für die einzige Weidenpescher K.G. im Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. gefunden werden - und, man hat einen neuen Präsidenten gefunden! Zwar erstmal nur kommissarisch für ein Jahr, aber immerhin ... ach so, wir sollten natürlich auch verraten wer es denn ist: Jürgen Fuhrmann, 1. Vorsitzender der K.G., übt das Amt nun in Personalunion aus!
Gratuliert haben wir schon, schliesslich musste ja auch die Website des "Bauern" korrigiert werden! ;)
Kleinigkeit: Kölnarena heißt jetzt LANXESS-Arena
Der Spezialchemie-Konzern LANXESS AG wird neuer Namensgeber für die Kölnarena. Das Unternehmen hat einen Vertrag mit der Kölnarena Management GmbH geschlossen. Er gilt ab sofort und hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Details werden demnächst auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
"Wir sind stolz, dass wir als ein in der Region tief verwurzeltes Unternehmen Namensgeber der Kölnarena werden. Sie ist in Köln, in Nordrhein-Westfalen und bundesweit bekannt", so Axel C. Heitmann, Vorstandsvorsitzender der LANXESS AG. "Wir haben in NRW ein Wahrzeichen gesucht, um unser Bekenntnis zur Region und zum Standort Deutschland sichtbar zu machen. Mit diesem Engagement sagt LANXESS langfristig ‚Ja’ zu NRW!"
82 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren kennen die Kölnarena, rund 1,8 Millionen Besucher kommen pro Jahr zu den rund 150 unterschiedlichen Veranstaltungen in das "Henkelmännchen".
Auch für R. Bernd Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter der KölnArena Management GmbH, ist der Vertrag mit LANXESS ein wichtiger Schritt. "Das Engagement von LANXESS ist eine wichtige Säule, damit wir auch in Zukunft unsere Spitzenposition als Veranstaltungsort erhalten und den Besuchern ein attraktives Programm und höchsten Komfort bieten können."
Ob die Veranstaltung "Lachende Kölnarena" demnächst "Lachende LANXESS-Arena" heißen wird, war bislang nicht in Erfahrung zu bringen ... allerdings klingt "die Lachende Kölnarena in der LANXESS-Arena" irgendwie voll daneben! :(
Kooter un spacker - Kurzmeldungen
Die Band "6 Kölsch" sucht einen neuen Sänger. Wer zufälligerweise noch einen Sänger in der Schublade haben sollte, kann sich an info@sechs-koelsch.de wenden ... • Die Trainerin des Tanzpaares des Kölner Husaren-Korps, et Arzu vun de Landsknechte, sucht für ihre Marie einen neuen Tanzoffizier! Auch hier gilt: Wer noch einen Tanzoffizier in der Schublade herumliegen und aktuell dafür keine Verwendung hat, kann sich gerne an unsere Redaktion wenden - wir leiten die Anfrage dann umgehend weiter! • Schmitti, der Stimmungssänger aus "um Köln", hat bereits ein Mottolied fertig: "Himmlisch jeck" heißt der Titel, bei dem er von dem Duo "Kölsche Stääne" supportet wurde! Und für den Sommer gibt es von Schmitti eine neue Version von "Immer wenn ich traurig bin", dem bekannten Lied von Heinz Erhardt! Einfach auf Schmittis Website mal reinhören ... • Mannschaftswechsel bei den Kolibris: Für André Wolff kommt jetzt Dominik Cartus ins Spiel - und darf dann gleich bei den zahlreichen Auftritten der Band in der Kölnar...., sorry, LANXESS-Arena anlässlich des Public Viewing zur EM 2008 zeigen, was er kann! Wir sind vor Ort, wir werden berichten! • Und auch Blom un Blömcher haben ausgewechselt: Für Marcel Scheidt, der aus beruflichen Gründen ausgestiegen ist, steht nun Ralf Minderjahn an den Keyboards. Der war nach der Auflösung seiner bisherigen Band "Rutwing" Anfang April quasi tastenlos! Am 14.06.2008 sind Blom un Blömcher dann auf der InterKarneval in neuer Formation zu sehen!