Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Rappelvoll war es heute bei der Prinzen-Garde Köln. Auf der Prunksitzung im Maritim Hotel gaben sich die Top-Künstler des Kölner Karnevals die Klinke in die Hand und feierten mit den knapp 1.600 Gästen eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche Veranstaltung.

Nach dem Start mit dem eigenen Korps brachte Prinzen-Garde-Literat Josef Lutter mit Wolfgang Reich einen Redner, den man im Kölner Karneval unseres Erachtens viel zu wenig zu sehen bekommt. Vielleicht liegt es daran, dass er Düsseldorfer ist? Wer weiß? Und auch die Rheinländer, dieses Jahr mit einem wirklich starken Programm unterwegs, sind in Köln (noch) Mangelware. Dafür sieht man Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" fast auf jeder Sitzung ... und heute sogar doppelt, denn auf dem Elferratsgestühl prangte ein Foto des vorlauten Redners, "gebürtig aus Köln ... Bad Münstereifel" (Foto). Und auch Literat Josef Lutter bekam heute sein Fett weg, als er am Elferratsgestühl aus einem dort deponierten Koffer etwas herausholen wollte ... tja, so etwas tut man nicht, wenn der frechste Redner des Kölner Karnevals auf der Bühne steht!

Mit den Räubern und den Höhnern ging es in die Pause. Das Korps der Roten Funken Köln eröffnete die zweite Abteilung. Dieter Röder als "Ne Knallkopp", das Kölner Dreigestirn (mit überlangem Programm), Bernd Stelter, die Rabaue und das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte sorgten bis halb zwei morgens für kurzweilige Unterhaltung ...