Doppelte Premiere heute für das Reiter-Korps Jan von Werth: Der erste Kostümball der Gesellschaft an neuer Wirkungsstätte! Mit dem Ball "Jeck op Werth" will das Reiter-Korps nun auch diejenigen ansprechen, die mit normalen Karnevalssitzungen nichts anfangen können. Und mit dem Marriott-Hotel Köln hat man sich dafür auch gleich eine neue Location ausgesucht, etwas abseits von Gürzenich, Maritim, Sartory und Co.
Nicht weit vom Breslauer Platz, auf der Rückseite des Kölner Hauptbahnhof, liegt das Marriott-Hotel. Die Parkplatz-Situation vor Ort ist, nicht zuletzt wegen der Baustelle auf dem Breslauer Platz, als katastrophal zu bezeichnen. Trotzdem fanden einige hundert Gäste den Weg ins Marriott-Hotel, um an der Premiere des "Jeck op Werth"-Balls teilzunehmen.
Unterhalten wurden die bunt kostümierten Jecken vom Ball-Orchester Helmut Blödgen im Saal und DJ Henry im "Foyer 2". Nach der Eröffnung mit dem Reiter-Korps Jan von Werth (wegen Großdemo, Fußballkrawallen und Baustellensituation leicht verspätet), ging es im weiteren Verlauf des Abends mit Olaf Henning, BRINGS, den Klüngelköpp und den Rabaue musikalisch bis in den frühen Sonntagmorgen.