"60 Jahre und kein bisschen leise" - so oder so ähnlich könnte in dieser Session das Motto der Fidele Holzwürmer sein, die ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Nach dem Jubiläumsempfang auf dem Butzweiler Hof (wir berichteten) stand am heutigen Karnevalsfreitag traditionell die Holzwurmsitzung auf dem Programm. Und man brachte mit zwölf Programmnummern (!) ein Mega-Jubiläumsprogramm auf die Bretter des Kristallsaals in der Koelnmesse.
Den Gästen aus ganz Deutschland bot man einen Querschnitt der Karnevalshighlights aus Köln: Mit der Bürgergarde blau-gold ging es los. Auch hier tragisch: Klaus Freund, Mitglied des Elferrates der Fidele Holzwürmer und Mitglied der Bürgergarde blau-gold, konnten den Auftritt seines Korps auf der Sitzung seiner Innung nicht verfolgen. Er war kurz zuvor not-operiert worden! Wie es ihm genau ging, konnte Holzwürmer-Geschäftsführer Jürgen Leber nicht sagen! Die Räuber, das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" und die Bläck Fööss bestritten die erste Abteilung.
Nach der Pause brachte die Fauth Dance Company die Jecken, die sich nicht im Foyer aufhielten, mit ihrer top-durchchoreografierten Tanzshow wieder auf Feierstimmung. Das Kölner Dreigestirn, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), Bernd Stelter, Guido Cantz und Tino Selbach als "Tino vom Taxi" sorgten für eine tolle Jubiläumssitzung. Zum Finale mit Querbeat zündeten die Fidelen Holzwürmer eine Jubiläumsfeuerwerk auf der Kristallsaal-Bühne - eigentlich überflüssig, denn das gesamte Programm der Sitzung war ein einziges Feuerwerk!