Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Über 1.200 jecke Weiber bevölkerten heute bunt kostümiert den Kölner Gürzenich bei der Mädchen-Kostümsitzung des Reiter-Korps Jan von Werth ... und auch der Elferrat (heute traditionell fest in weiblicher Hand, nur Präsident Jürgen Blum war als "Quoten-Mann" geduldet ...) hatte sich ins Kostüm geschmissen: Als "Kulturkamelle" saßen die zehn Damen im Elferrat und feierten mit den Mädels im Saal eine Megaparty vom Mittag bis in den frühen Abend!

Nach dem Einmarsch mit der eigenen Kindertanzgruppe liessen es die Paveier auf der Bühne richtig krachen. Anschließend sorgte der bergische Jung Willibert Pauels für erste Lachattacken, bevor es mit den Räuber und ihren Hits wieder richtig rund ging im altehrwürdigen Festsaal der Stadt Köln. Der Bauchredner Fred van Halen, Blom un Blömcher sowie die 2 Schlawiner waren ebenfalls ganz nach dem Geschmack der jecken Mädels im Alter von 20 bis über 70 ... darunter auch 60 "Sauerlandmöhnen", die mit dem Bus angereist waren und kräftig mitfeierten.

Der "Mann met d´r Trööt" Lutz Kniep stimmte die Weiber auf das Kölner Dreigestirn ein, welches ja bekanntlich dieses Jahr von der K.G. Sr. Tollität Luftflotte gestellt wird. Und die Piloten der "DO Jeck" erhielten dann auch von den Damen des Elferrates selbst gebastelte Flugzeuge als Gastgeschenk ... eine schöne Idee, die eigentlich nahe liegt, aber auf die bislang wohl noch niemand gekommen war!

Anschließend powerten BRINGS (Fotos) sich auf der Bühne aus - und gerade die ältere Generation konnte hier nur stumm dasitzen oder verließ den Saal fluchtartig ... aber der Großteil der jecken Mädels liessen sich vom BRINGS-Bazillus anstecken und sangen alle Songs lauthals mit. Guido Cantz, die Bläck Fööss und das Reiter-Korps Jan von Werth vervollständigten das Programm, welches pünktlich enden musste, da am Abend noch eine weitere Veranstaltung im Gürzenich auf dem Plan stand ...

Musicload