Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

In Köln´s guter Stube, dem Gürzenich, war es heute richtig hektisch: Nach FORD-Wagenübergabe und Große Kölner Mädchensitzung stand am Abend mit der Prunksitzung des Reiter-Korps Jan von Werth die dritte große Veranstaltung an einem Tag auf dem Programm - und heute konnte das Reiter-Korps auch Gäste aus dem benachbarten "Ausland" begrüßen, darunter eine große Abordnung aus Koblenz (unter der Federführung von "Schosch" Jäckel, Reporter der Zeitung "Die Bütt") sowie einer Abordnung der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft aus Bütgen, dem Geburtsort des Jan von Werth (in der Nähe von Mönchengladbach).

Beim Programm setzte der Reiterkorps-Literat Clemens Krein auf die Top-Kräfte des Kölner Karnevals: Nach dem Aufzug der Kindertanzgruppe des Reiter-Korps (einfach nur niedlich, die Minis) sorgten die Cöllner - und damit die Senkrechtstarter der Session 2008 - für Stimmung im ausverkauften Saal. Vom Senkrechtstarter zum Top-Star avanciert ist zwischenzeitlich Marc Metzger, der in seiner unnachahmlichen Type als "Dä Blötschkopp" (fast) jeden Saal begeistert! Die Klüngelköpp, Guido Cantz und BRINGS sorgten für eine megastarke erste Sitzungshälfte.

Nach der Pause brachte das eigene Korps den Elferrat an seinen Platz zurück, bevor das Kölner Dreigestirn seine Aufwartung machte. Eine tolle Idee gibt es übrigens von Bernd Stelter, der anschließend begeistern konnte: Er lässt sich seine Autogramme in dieser Session bezahlen! Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zu Gute - und nicht, wie böse Zungen behaupten, Bernds Konto! Die Höhner, die Tanzgruppe Original Kölsch Hännes´chen und die Räuber liessen den Abend, gerade auch für die auswärtigen Gäste, zu einem Erlebnis werden, an welches man sich noch lange erinnern wird ...

Banner Allgemein 468x60 5