Mittlerweile schon echte Tradition ist die ZDF-Kostümsitzung, die seit Jahren - entgegen der Mädchensitzung - fest in der Hand der EhrenGarde der Stadt Köln ist. Und Sitzungsleiter Frank Remagen konnte, wie gewohnt, den jecken TV-Zuschauern wieder ein Top-Programm präsentieren - welches aber nicht vom Ehrengarde-Literat Ralph Klose sondern, wie bei TV-Sitzungen aus Köln üblich (mit Ausnahme der Center.TV-Sitzung ...), vom Festkomitee-Literat Dr. Joachim Wüst zusammengestellt worden war ...
Nach dem Aufzug des eigenen grün-gelben Korps brachte Dieter Röder als "Ne Knallkopp" die anwesenden Gäste, darunter den Ministerpräsidenten des Landes Nordhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, zum Lachen. Die Viererbande (Fuhrmann, Kulik, Hoot und Haaser), der kölsche Schutzmann (Jupp Menth, bei dem die Regie eingreifen musste, weil er offenbar ein defektes Mikro erwischt hatte), Blom un Blömcher, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und die Bläck Fööss sorgten für eine hochkarätige, abwechslungsreiche erste Abteilung.
Mit dem Tanzkorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte ging es dann in die zweite Runde durch den Kölner Karneval. Dabei wurde die Rede des Schnäuzer Duo besonders beobachtet, wie man einem bissigen Kommentar bei einem unserer Kollegen (den wir nicht verlinken dürfen, aber sooo viele Online-Berichte gibt es ja auch nicht ...) entnehmen kann. Die Räuber, Klaus und Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht), das Kölner Dreigestirn und zum krönenden Abschluß BRINGS sorgen dafür, dass am Karnevalssamstag (2. Februar 2008, 20.15 Uhr, ZDF) sicherlich wieder Millionen TV-Zuschauer eine tolle Sitzung geboten bekommen ... wobei: Direkt vor Ort im Saal ist das Erlebnis natürlich viel schöner! ;)