Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Was in der letzten Session eigentlich als Ausnahme zum 40-jährigen Jubiläum der beiden Gesellschaften geplant war, scheint ein Modell für die Zukunft zu werden: Im Kölner Maritim feierten heute die Willi-Ostermann-Gesellschaft und die Kölsche Narren Gilde gemeinsam (!) ihre große Mädchensitzung - und man machte erst gar keinen Hehl daraus, dass die beiden Gesellschaften jeweils für sich den Saal niemals gefüllt bekommen hätten ... doch gemeinsam war die Hütte brechend voll!

Nach dem Einmarsch des Elferrat, angeführt von den beiden Sitzungsleitern Peter Schmitz-Hellwing (für die Willi-Ostermann-Gesellschaft) und Helmut Kopp (für die Kölsche Narren Gilde) präsentierten sich die beiden Jugendtanzgruppen der Gesellschaften, die Original Jugend der Tanzgruppe Kölsch Hännes´chen und die Jugend der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" (Foto). Direkt im Anschluß stattete das Kölner Dreigestirn 2008 den jecken Weibern im Maritim seinen Besuch ab, bevor es dann mit BRINGS das erste Mal richtig krachte ...

Guido Cantz, Blom un Blömcher, die Paveier und die Bläck Fööss bestritten die restliche erste Abteilung und liessen den Mädels fast keine Luft zum Durchatmen - gut, dass man hier eine (wenn auch kurze) Pause eingeplant hatte. Direkt nach der Pause brachten die Räuber und das Thorrer Schnauzer-Ballet die Damen wieder auf Feiertemperatur, bevor mit Klaus & Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht), Olaf Henning, den beiden Tanzgruppen Original Kölsch Hännes´chen und "De Höppemötzjer", Bernd Stelter und zum Schluß die Höhner sich der große Festsaal des Maritim Hotel in die größte Sauna Deutschlands verwandelte!