Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Tolle Stimmung bei der Mädchensitzung der K.G. Die Grosse von 1823 e. V. heute im Gürzenich - auch wenn der Saal nicht ausverkauft war: Gerade im hinteren Teil des Saales waren noch einige Tische frei, doch die raderdollen Weiber liessen das Gefühl aufkommen, als wenn 3.000 Karten verkauft worden wären ...

Den Beginn der Sitzung, die ohne Pause durchgezogen wurde, machten die Hennefer Stadt-Soldaten. Anschließend begeisterten mit Marita "Et fussisch Julche" Köllner und Marc "Dä Blötschkopp" Metzger zwei Top-Stars des Kölner Karnevals die jecken Weiber, bevor mit den Paveier die sowieso erklärten Lieblinge aller Kölner Mädels die Bühne betraten.

"Dia-Clown" Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" brachte die Damen dann wieder zum Lachen, während die Newcomer der letzten Session, "Die Wanderer", mit ihrem A-capella-Gesang begeisterten. BRINGS, das Kölner Dreigestirn 2008 und Wicky Junggeburth waren ebenfalls ganz nach dem Geschmack der Wiever. Ein wahres Heimspiel hatten anschließend die Original Hellige Knäächte un Mägde (Foto), die sich vor genau 11 Jahren der K.G. Die Grosse von 1823 e. V. angeschlossen haben. Zum krönenden Abschluß hieß es dann "Ävver bitte bitte met Jeföhl", denn die Bläck Fööss liessen den Gürzenich noch einmal erbeben.