Kleinigkeit: Bühnendiebstahl auf dem Rudolfplatz
Wer macht denn bitte so etwas? In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte die komplette Konzertbühne (12 * 6 m groß), aufgebaut für die Benefizveranstaltung des Vereins "Alles für Andere", vom - gerade auch am Wochenende auch nachts - belebten Rudolfplatz geklaut!
Wie der Coup gelingen konnte, ist zur Zeit noch unklar. Allerdings müsste eigentlich irgendjemand gesehen oder zumindest gehört haben, dass die Bühne abgebaut wird! Das Konzert, u. a. mit Marita Köllner, den Funky Marys, Null221, den Domstädtern und den "Kölsche Adler", fand auch ohne Bühne statt, die Veranstalter würden sich aber doch darüber freuen, wenn die Diebe die Bühne schnellstmöglich wieder rausrücken ...
Kleinigkeit: Paulaner mit neuem Schatzmeister
Am 10.08.2007 fand die Jahreshauptversammlung der Löstige Paulaner Kölner Karnevalsgesellschaft von 1949 e. V. im Paulaner im Roten Ochsen, dem Casino der Gesellschaft statt.
Da der bisherige Schatzmeister der Gesellschaft, Peter Houben, aus beruflichen Gründen nach Hamburg umzieht, steht er für dieses Amt leider nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Schatzmeister wurde einstimmig der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Herr Dipl.-Kaufmann Hans-Jürgen Jansen gewählt.
Dem geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.
Kleinigkeit: Neuer Name, alte Köpp - Kölsche Adler
Am vergangenen Wochenende waren sie bereits beim Kinderfest der PrinzenGarde und beim Benefizfest von "Alles für Andere" zu sehen: Die neue Band "Kölsche Adler". Doch die meisten Zuschauer schauten etwas verblüfft und vielfach hörte man den Satz "Aber das sind doch die Jungs von ...".
Nein, die Band des Karnevalistenforum.de gibt es nicht mehr! Nach zwei Jahren wollte man sich namentlich vom Forum abnabeln und unter eigenem Namen auftreten, da man merkte, dass viele Programmgestalter mit dem Namen "Karnevalistenforum.de Band" so ihre Probleme hatten - von "der Klaus Huber Band" bis kurz und knapp "De Bänd" mussten sich die Jungs alles gefallen lassen!
Damit ist jetzt Schluß, denn "Kölsche Adler" kann wohl selbst jeder Imi fehlerfrei aussprechen ... am Konzept ändert sich übrigens nix: Dreistimmiger Gesang, unverwechselbarer Sound und eine eigene Bläserabteilung sorgen für den alt-bekannten "Forumsband"-Sound.
Ende des Monats kommt übrigens die erste eigene CD der "Kölsche Adler" heraus. Die CD mit dem Titel "Rosi" kann bereits heute exklusiv auf der Website von jeck-op-koelsch.de vorbestellt werden! Mal schauen, wir werden sicherlich eine CD für eine Rezension in die Finger bekommen ...