Was für ein fantastischer Beginn der Sitzungswoche für die K.G. aus Holweide: Bei strahlendem Sonnenschein brachten fast 400 Herren das Festzelt auf dem zukünftigen Marktplatz zum Kochen, und nur jemand, der nicht dabei war, könnte behaupten, das habe an der gut funktionierenden Heizung gelegen.
Literat Thomas Schwarberg hatte ein fast fünfstündiges Nonstop-Programm vom Feinsten zusammengestellt mit herausragenden Beiträgen von u. a. Martin Schopps (Kölner Rednerschule), Null221, den GoldFlash Cheerleaders, den Kolibris, den Domstädtern und vielen anderen. Und nur die Domstädter hatten ein paar Probleme, eine noch existierende Brücke über die A 3 zu finden – eine kurze Verspätung, welche die Herren zu einer zünftigen Polonäse durch das Zelt nutzten. Alle anderen Künstler waren rechtzeitig an Ort und Stelle und sorgten für Begeisterungsstürme, tosenden Applaus und zahlreiche Raketen.
Auch in diesem Jahr konnte der wieder hervorragend aufgelegte Sitzungspräsident Kurt Freischläger die Herren kaum davon abhalten, unser "Nummerngirl Lilly" auf Händen auf die Bühne zu tragen. Besonders unsere Gäste aus Belgien waren dabei kaum zu bremsen. Die junge Dame bot aber auch eine sehr ästhetische und äußerst charmante Darbietung.
Breite Zustimmung fand auch das großzügige Platzangebot im Festzelt; und die traditionell zivilen und moderaten Preise sorgten dafür, dass die Gäste das Angebot fast bis zur Neige auskosteten.
Die perfekte Organisation und das fast familiär anmutende Ambiente sorgten dafür, dass viele Herren bereits für die Session 2008 Karten bestellten, um auch da rechtzeitig vorgemerkt zu sein. Die Sitzung wird dann allerdings in der Gesamtschule stattfinden, damit auch die Herren, die in diesem Jahr keine Karte mehr ergattern konnten, diese tolle Atmosphäre miterleben können.
Präsident Norbert Wissink stellte gegen Ende der Sitzung fest, dass diese Veranstaltung die beste in den letzten Jahren, wenn nicht sogar die beste überhaupt war; eine Bemerkung, die man voll und ganz unterstützen kann.
Man darf gespannt sein, ob die Kostümsitzung (Samstag 20.01. / ab 16 h) und der Festkommers für Freunde, Mitglieder und geladene Gäste (Sonntag 21.11. / ab 11 h) das möglicherweise noch übertreffen wird. Die Voraussetzungen dafür sind sicher bestens: das leicht abgewandelte Kölner Motto 2007 "Mir all sin Holwigg" führt einen "großen Rat" auf die Bühne, an dem viele Holweider Gesellschaften, Vereine und Vereinigungen mit eigenen Litewken, Kostümen oder Outfits teilnehmen. Auch hier wartet wiederum ein Spitzen-Nonstop-Programm auf die Holweider und ihre Gäste aus Berlin, München und Rochlitz, sowie die Besucher aus den umliegenden Städten und den Vororten Kölns. Das Zelt ist nahezu ausverkauft; nur noch ganz wenige Restkarten sind vorhanden!
(HDH)