Lang, lang ist´s her ... aber keine Angst: Wir werden nicht müde, über den Kölner Karneval zu berichten - aktuell stehen, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, andere Projekte im Vordergrund; aber natürlich haben wir immer noch das Ohr (und auch die Kamera ...) am kölschen Fastelovend! ;)
Kleinigkeit: Neues Tanzpaar beim Treuen Husar
Im GIR-Keller in der Lintgasse, also mitten im Herzen der Kölner Altstadt, präsentierten die Treuen Husaren Köln ihr "runderneuertes" Tanzpaar - aber nicht nur die Beiden standen im Mittelpunkt des Medieninteresses, sondern auch der neue Vorstand des Kölner Traditionskorps ...
Präsident Dr. Marko Schauermann, seit den Vorstandswahlen auch 1. Vorsitzender der blau-gelben Truppe, stellte den neuen Vorstand im Einzelnen vor und dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die teilweise langjährige Vorstandsarbeit. (Anm.: Wer im Einzelnen welchen Posten ergattern konnte, hatten wir bereits exklusiv direkt nach den Vorstandswahlen berichtet! Wir sparen uns daher die Wiederholung ...)
Anschließend präsentierte der Kommandant der Treuen Husaren, Peter Buchbinder, das neue Tanzpaar: Mit Sonja Hoffmann ist das bisherige Mariechen dem Korps treu geblieben. Die, nach eigener Aussage, 24-jährige Marie (wie lange sie jetzt schon 24 ist, wollte Sonja nicht sagen ...) konnte nach langer Suche Ende Juli diesen Jahres ihren Lebensgefährten Thomas Löbach (35) überreden, mit ihr zusammen das Tanzpaar der Treuen Husaren zu stellen.
Am 11.11. steht der erste Auftritt der Beiden an - in Euskirchen! Auf Kölner Boden sieht man das Paar z. B. am 18. November bei der Sessionseröffnung der Treuen Husaren im Renaissance Hotel ...
Kleinigkeit: Schlenderhaner Lumpe wählen Tanzpaar
Seit der Gründung im Mai 2003 gab es, wie damals vereinbart, kein Tanzpaar im Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe - drei Jahre lang verzichteten die Lumpen darauf, doch jetzt ging es im diesjährigen Trainingslager an die Wahlurnen ...
Auf Empfehlung des Trainer-Duos Stephanie Heise und Harald Kaspers wurden mit Sabrina Holweg (21, zahnmedizinische Fachangestellte) und Andreas Brock (25, selbstständiger Dipl.-Wirtschaftsinformatiker) zwei Gründungsmitglieder zum Tanzpaar für die Session 2006/2007 gewählt.
Die Gesellschaft, die Mitglieder des Tanzcorps und wir wünschen den Beiden eine schöne und vor allem gesunde erste Session als Tanzpaar!
Gerücht: Die Kalauer trennen sich ...
Wie so ein Gerücht entsteht, weiß im Nachhinein niemand mehr: Wie ein Lauffeuer ging in den letzten Wochen das Gerücht herum, dass sich die Kalauer nach der Session 2006/2007 trennen werden! Von "unüberbrückbaren Differenzen" war die Rede, andere wussten es besser und erzählten, dass man sich "aus beruflichen Gründen" trennen werde ...
Vor dem Kölner Oktoberfest-Zelt trafen wir am 1. Oktober "Gotti" Kalenberg - und fragten natürlich nach dem Wahrheitsgehalt ... Antwort: "Ja, es stimmt! Matthias wird neuer Frontmann bei den Höhnern, Rainer bei Brings und ich selber gehe als neuer Frontmann zu den Bläck Fööss ..."
Übersetzt heißt das ungefähr: "Da ist nichts, aber auch gar nichts dran!" ;)
Kleinigkeit: Wie man Fans verarscht ...
Stellen Sie sich mal vor: Sie sehen ein Plakat eines nicht ganz unbekannten Einkaufszentrums und auf dem steht in großen Buchstaben, dass der Künstler XY am 31. Februar 2007 (dass es das Datum nicht gibt, wissen wir auch ... ist ja nur ein Beispiel!) in eben diesem Einkaufszentum auftritt - und Sie wollen sich das nicht entgehen lassen! Also am 31. Februar zum Einkaufszentrum, das "Vorprogramm" (auch nicht schlecht!) mitgemacht ... und dann kommt es: Anstatt des Künstlers XY kommt jemand anders auf die Bühne!
Sie fragen beim Veranstalter nach, und der gibt Ihnen die Auskunft, dass der Künstler XY kurzfristig abgesagt hätte - aber am 32. März (ja ...) käme der Künstler garantiert! Enttäuschung macht sich bei Ihnen breit, denn Sie sollen noch einen Monat darauf warten, den Künstler zu sehen ... also schreiben Sie ins Gästebuch des Künstlers und teilen ihre tiefe Trauer über den nicht erfolgten Auftritt mit!
UND JETZT KOMMT ES: Künstler XY fällt aus allen Wolken, weil er a) von dem Auftritt am 31. Februar gar nichts wusste und b) auch am 32. März nicht kann, weil der Künstler da gar nicht in Deutschland ist!
Sie sagen jetzt bestimmt: "Gibt´s nicht!" ... gibt´s doch, schauen Sie mal in´s Gästebuch (Einträge vom 04., 05. und 07.10.2006) von Marita Köllner alias "Et Fussich Julche"! :(
P.S.: Wir haben übrigens versucht, eine Stellungnahme des fraglichen Einkaufszentrums zu bekommen - leider ohne Erfolg!