Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei der Jahreshauptversammlung der K.G. Treuer Husar Köln standen umfangreiche Vorstandswahlen auf dem Programm. Diese waren notwendig geworden, weil einige Vorstandsmitglieder ihre Ämter niedergelegt hatten. Nach dem Rückblick und der Entlastung des Vorstandes ging es dann an die Wahlurnen ...

Zum 1. Vorsitzenden und damit als Nachfolger von Wolfgang Frentzen wurde der amtierende Präsident der Treuen Husaren, Dr. Marko Schauermann, gewählt. Der langjährige 1. Vorsitzende Wolfgang Frentzen wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Rolf Matz gewählt, das Amt des Schriftführers hat jetzt Udo Busch inne.

Auch der Senatspräsident Dieter Schmidt stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, so dass auch hier Neuwahlen auf der Senats-Jahreshauptversammlung durchgeführt werden mussten. Danach ist Dr. Hans-Joachim Vogt neuer Senatspräsident der blau-gelben Husaren.

Und auch im erweiterten Vorstand kam es zum Stühlerücken: Neuer Literat ist Andreas Dick und Sven Mortensen übernimmt die Zug- und Technikleitung. Der neue Presseoffizier ist ein alter Bekannter, denn Heiner Beermann war bereits in der Session 2003/2004 "Verzälloffizier" der Husaren.

Damit die Husaren während der Session nicht vom Fleisch fallen, wurde Udo Jatzwauck zum neuen Koch der ernannt. Und noch eine freudige Nachricht: Entgegen allen Befürchtungen muss Mariechen Sonja Hoffmann in der nächsten Session doch nicht alleine auf den Bühnen Kölns auftreten - mit Tom Löbach hat sie einen Partner gefunden, der Sonja nicht nur auf den Bühnen sondern auch im Leben auf Händen trägt! ;)

Die Redaktion koelsche-fastelovend.de wünscht allen Neu- und Wiedergewählten alles Gute im jeweiligen Amt!

Nachtrag vom 26.07.2006:

Wir wurden freundlichst darauf hingewiesen, dass es bei den Treuen Husaren bereits vor den Vorstandswahlen "personelle Veränderungen" gab, die wir nicht erwähnt haben:

Seit April diesen Jahres ist Peter Buchbinder neuer Kommandant des blau-gelben Korps und damit Nachfolger von Willi Berger, der zum Ehrenkommandanten ernannt wurde. Und Vizekommandant wurde Markus Keimes.