Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Nach dem Fiasko des "Kinder- und Veedelszug e. V." am Karnevalssamstag stand am heutigen Veilchendienstag der Traditionsveedelszug in Köln-Zollstock auf dem Programm. Und dass sich die Zollstocker der Untersützung der umliegenden Stadtteile versichern können, zeigte allein schon die Tatsache, dass das amtierende Dreigestirn der Altgemeine Rodenkirchen (Foto) den Jubiläumszug "44 Jahre Zollstocker Dienstagszug" auf die Reise schickte.

Dabei konnten die Herren Bellinghaus, Glasl und Reidel - trotz der kurzen Vorbereitungszeit (die Genehmigung für den Dienstagszoch kam zwei Tage vor Heiligabend ...) - fast ausschließlich echte Veedelsvereine begrüßen: Egal ob "Junge un Mädcher vum Erbhof", die evangelische Kindertagesstätte oder die Jugendabteilung des SC Fortuna Köln - alle freuten sich darüber, in "ihrem Veedelszoch" mitgehen zu können.

Besonders gefreut haben sich die Zollstocker über die Teilnahme der Kindertanzgruppe "Wahner Wibbelstetze" aus Porz-Wahn, die der Einladung zur Gast-Teilnahme gerne gefolgt waren und bereits kurz nach Ende des Zuges ihre Teilnahme für das kommende Jahr ankündigten.

Und bereits jetzt kann man für 2005 planen, denn viele Vereine, die "aus Versehen" am Samstag mitgegangen sind oder gar ganz den Veedelszöch fernblieben, haben für das kommende Jahr ihre Rückkehr in den Dienstagszoch angekündigt! Und auch das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen war vom Zollstocker Dienstagszoch so begeistert, dass man sich spontan für die Teilnahme mit der "K.G. Löstige Öhs" im nächsten Jahr entschieden hat und auch noch weitere Veedelsvereine aus dem befreundeten Nachbarveedel mitbringen will.