Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Marc Wendland

And the winner is... Spannend wie auf den echten Oscar-Verleihungen à la Hollywood war der Kampf um die jecke Krone von Köln: den Närrischen Oscar des Kölner EXPRESS. Der einzige Unterschied: In Köln wählen die Kölner selber ihren Favoriten, keine Jury bestimmt, wer geehrt wird. In diesem Jahr geht die begehrte goldene Trophäe in der Kategorie Tanz an die Cheerleader des 1. FC Köln, die erstmals die Seriensieger der Luftflotte auf Rang zwei verdrängen konnten.

Start des Wettlaufs um die karnevalistischen Ehren war im Januar, der Briefkasten in der Redaktion quoll über. Täglich flatterten die Coupons ein. So eine rege Beteiligung wie in dieser Session gab es nur selten.

Und bereits früh deutete sich die Sensation an, denn langsam aber sicher zogen die Cheerleader der kölschen Tanz-Konkurrenz davon und gewannen souverän den Wettbewerb. Zusammen mit den Höhnern (Kategorie Gesang) und dem "Mann für alle Fälle" Guido Cantz nahmen die Cheerleader den höchsten kölschen Publikumspreis an Weiberfastnacht beim Express entgegen.

Besonders begeistert vom Auftritt der Cheerleader war Oberbürgermeister Fritz Schramma. "Das sind alles Kulturbotschafterinnen", sagte Kölns erster Bürger, der es sich nicht nehmen lies, allen Tänzerinnen persönlich zu gratulieren und sie mit der OB-Spange auszuzeichnen.