Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im kleinen Ostermann-Saal feierte die Große K.G. Frohsinn ihre Prunksitzung - und wieder einmal zeigte sich, dass der Pressesprecher der Gesellschaft sein Handwerk wirklich versteht: Er kam nämlich aus dem Pausenessen erst gar nicht wieder! Aber unsere hauseigenen Spione hatten bereits das Programm für uns organisiert und wir hatten uns schon unseren eigenen Fototermin gebastelt ... aber hierzu später mehr!

In einem nur knapp dreiviertel vollen Saal konnten die Jecken in der ersten Abteilung ein abwechslungsreiches Programm erleben: Die Kölner Ratsbläser brachten den Saal zum Schunkeln und Mitsingen, bevor dann Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die Filue, die 2 Schlawiner, das Tanzkorps "Die Kniebachschiffer" und Marita Köllner die Jecken begeisterten.

Und auch heute war ein junges Tanzkorps wieder einmal das unumstrittene Hightlight des Abends: Das Tanzkorps der Schlenderhaner Lumpe (Fotos) begeisterte die Jecken im Saal dermaßen, dass bereits beim zweiten Tanz der gesamte Saal die Tanzgruppe stehend feierte! Lustig war dabei, dass sich direkt nach dem Einmarsch des Tanzkorps im hinteren (freien) Saalbereich die Musikalischen Musketiere in den Saal schmuggelten - der Grund hierfür: Die Choreographin des Tanzkorps, Stephanie Heise, ist Mitglied bei diesem Musikzug und wollte ihren Kollegen das Tanzkorps einmal zeigen ... mit dem Erfolg, dass die Musikalischen Musketiere nach jedem Tanz mit lautstarken "Jetzt geht´s los!"-Rufen die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne anfeuerten.

Heute war auch die Bühne wieder hoch genug für die berühmt-berüchtigte Vierer-Pyramide der Gruppe (siehe nebenstehendes Foto ...) - da braucht man selbst im Sartory für die Lautsprecher-Reparatur schon gar keine Leiter mehr, wie unser Foto beweist! ;) Und auch heute hielten wieder einige Gäste den Atem an, als Ramona Cerinotti von der Spitze dieser Pyramide rücklings in die Arme ihrer Tänzerkollegen hinter der Pyramide fiel ...

Das restliche Programm mit Hans "Botterblömche" Bols, Guido Cantz, Bernd Stelter (drei Redner hintereinander - auch mal was Neues!) und zum Abschluß King Size Dick war da nur noch Nebensache ... denn auch nach der Sitzung gab es im Sartory-Foyer nur eins, worüber gesprochen wurde: Das Tanzkorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe!