Nach der Herrensitzung, der Jugendfete und diversen anderen Sitzungen haben die Roten Funken es auch heute wieder geschafft, einen großen Sitzungssaal - den Gürzenich - bis auf den letzten Platz auszuverkaufen! Kein Wunder, denn schließlich bieten die Kölschen Stadtsoldaten auf fast jeder Veranstaltung ein Top-Programm - und dies auch noch für einen angemessenen Kartenpreis ... da sollten sich diverse andere Gesellschaften mal ein Beispiel dran nehmen!
Und bei den Roten Funken gaben sich wirklich nur die Spitzenkräfte des Kölner Karnevals die Klinke in die Hand: Die Top-Redner (Bernd Stelter, Hans "Botterblömche" Bols, Guido Cantz und Fritz "Rumpelstilzje" Schopps) wechseln sich mit den Top-Musikgruppen (Paveier, Räuber, Bläck Fööss und Brings) ab, dazwischen gibt es dann noch das Parodisten-Trio "Blom un Blömcher" zu sehen. Selbstverständlich darf das eigene Korps ebenso wenig fehlen wie das Kölner Dreigestirn.
Das Männerballett "Suure Prumme" war auch diesmal wieder in Köln zu Gast - und begeisterte wieder die jecken Weiber, ebenso wie der Vorstands-Tanz der Roten Funken unter dem Motto "Brasil". Und auch hier bewiesen die Roten Funken, dass sie sich in den letzten Jahren zu einem der sympathischsten Korps-Gesellschaften in Kölner Karneval gemausert haben - keine andere Gesellschaft bringt ein solches Element auf ihren Sitzungen und bekommt dafür Standing Ovations!