Dass die Große Allgemeine (GA) eine Familiengesellschaft ist, merkt man direkt daran, dass man - auch als Journalist - herzlich empfangen wird (siehe Bericht zur Prinzen-Garde-Sitzung von heute ...) ... aber auch vor allem daran, dass auch der Jugend (die hier übrigens auf jeder Sitzung als "Tills" verkleidet die Bühne bevölkern) ein großer Stellenwert innerhalb der Gesellschaft eingeräumt wird.
Nicht zuletzt deswegen stuft sich wahrscheinlich die Pressesprecherin der Gesellschaft (Hi Elke!) auch noch als "der Jugend zugehörend ein" - und dies obwohl sicherlich keine zwei mehr beim Alter vorne steht! Aber auch für wichtige Aufgaben wird sehr gerne die "richtige" Jugend herangeholt; so z. B. Nadine und Verena (siehe Foto), die als Paginnen dafür sorgen, dass es dem Elferrat auf der Bühne gut geht (z. B. stellen die beiden auch die Versorgung mit Bier und Brötchen sicher) - eine ehrenvolle Aufgabe, die Verena in diesem Jahr zum ersten Mal und Nadine bereits um 11ten Mal (he, ein närrisches Jubiläum!) plichtbewußt erfüllen.
Und dass die GA in ganz Deutschland Freunde hat, beweist die Tatsache, dass das amtierende Prinzenpaar Heidrun I. und Wilfried III. aus Venne (das liegt bei Osnabrück) mit einer knapp 30-köpfigen Delegation die Sitzung im Festsaal des Sartory genossen.
Ach ja, Programm gab´s auch: Bedingt durch die zeitgleich stattfindende "ProDrei" war das Programm nicht ganz so, wie sich die GA das gewünscht hatte ... aber immerhin mit Paraplüs, 2 Schlawiner, Krageknöpp, Body & Schmal, Marita Köllner, Fritz Schopps, Leo Colonia, Akki mit "Scheißerchen" <grins> und den Kolibris. Wir finden, für das Programm braucht sich keiner schämen (ne, Pippi Langstrumpf).