Wenn Kinder freiwillig in das Kinderheim in Köln-Sülz gehen, bunt kostümiert und bester Laune, dann ist wieder Kindermaskenball der K.G. "Kölle bliev Kölle" em Veedel. Unter der Schirmherrschaft von CDU-Ratsmitglied Karin Reinhardt feierten rund 200 Pänz vier Stunden lang non-stop bei einem Programm, welches überwiegend von Kindern gestellt wurde.
Direkt zu Beginn sorgte der Musikzug "Rheingold Efferen" bei den jecken Pänz für staunende Blicke - es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Pänz auf die Musikgruppen reagieren. Auch die Kindertanzgruppe der Königsdorfer Weisspfennige und das Kölner Kinderdreigestirn wurde von den jecken Pänz fachkundig bestaunt. Der junge Nachwuchssänger Fabian Schallenberg, mittlerweile schon zum wiederholten Male auf der Sitzung, wurde besonders von den Mädchen umjubelt.
Hoher Besuch dann zusammen mit der Kindertanzgruppe Lüftelberg, denn das Kinderprinzenpaar Dennis I. und Lisa I. (Foto) aus Meckenheim zogen mit auf und brachten den Pänz kleine Geschenke mit. Bauchredner Gerard war ganz nach dem Geschmack der kleinen Jecken und als zum Abschluß des Programms die Tanzgruppe "Efferener Wibbelföttscher" aufzog, wurden von den kleinen schon die ersten Karten für die nächste Session bei ihren Eltern eingebettelt. Dies lag auch bestimmt nicht zuletzt daran, dass die K.G. "Kölle bliev Kölle" wieder von der Firma C&A 25 Karnevalskostüme für eine Tombola erhalten hatte. Jedes Kind konnte mit seiner Eintrittskarte an dieser Tombola, bei der es noch weitere schöne Preise gab, teilnehmen und hatte die reelle Chance auf eines der begehrten Kostüme.
Nach Programmende war aber noch lange nicht Schluß, denn bei Cola, Fanta und leckerem Kuchen wurde auch die von den großen Sitzungen bekannte "Nachsitzung" ein voller Erfolg.