Was machen eigentlich die Tänzerinnen von Pop-Sternchen Jeanette Biedermann, wenn die "Chefin" im knappen Kleidchen bei der ECHO-Verleihung die Fans erfreut? Ganz einfach: Sie gehen zur Große Kölner K.G. in den Gürzenich und feiern richtig deftig Kölner Karneval! Dabei haben sich die Girls, nach unseren Beobachtungen, richtig gut amüsiert ... jedoch erwiesen sich die vier Ladies als sehr scheu, wenn es um Fotoapparate ging - daher leider kein Bild von den vier zuckersüßen Leckerchen! :(
Aber es ging ja auch bei der Sitzung nicht um die Biedermann-Crew, sondern um ein alt-ehrwürdiges Gebäude mitten in der Kölner City - den Kölner Dom. Seit Jahren schon veranstaltet die Große Kölner K.G. die Domsitzung, und ebenso traditionell wird hier ein großzügiger Scheck an den Vorsitzenden des Dombauvereins, Herrn Lang, überreicht. In diesem Jahr waren es glatte 5.000 €, welche in die Erhaltung des Weltkulturerbes Kölner Dom fließen.
Sitzungspräsident Dr. Joachim Wüst konnte ein erstklassiges Programm präsentieren, welches von der Deutschen Welle weltweit übertragen wurde: Blaue Funken, Kölner Dreigestirn, Ferdi Huick als "Ne Bergische Landbote", Räuber, Klaus & Willi, Detlef Lauenstein, Hans Bols, Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde, Bernd Stelter, De Labbese, Fidele Kölsche, Blom un Blömcher und die Paveier - also alles, was in Köln Rang und Namen hat! Und auch Dr. Jürgen Rüttgers, der Chef der NRW-CDU, feierte mit der Große Kölner K.G. und dem Dom bis in den späten Abend.