16.02.: Kostümbälle an Weiberfastnacht
Traditionell finden an Weiberfastnacht ja keine Karnevalssitzungen, sondern ausschließlich nur Kostümbälle statt. Bereits um 11 Uhr startete im "Gaffel am Dom" die Veranstaltung "Kamellebud" der Goldenen Jungs, u. a. mit Markus Becker und Peter Wackel als Live-Acts. Doch auch in den anderen Sälen ging die Party an Weiberfastnacht erst richtig los.
Zum Beispiel bei der Große Braunsfelder K.G. im Pullman Cologne Hotel beim legendären "Ball Raderdoll": Mit den Jungen Trompetern, den Domstürmer, Willi Herren, Paveier, Räuber, Höhner, BRINGS und den Rabaue ging es dort bis in den späten Abend. Zu den Gästen beim raderdollen Ball gehörte u. a. Fußballtrainer Friedhelm Funkel.
Beim Weiberfastnachtsball der Colombina Colonia e. V. ging es erstmalig im Marriott-Hotel Köln richtig rund. Mit "cat ballou", dem Korps der Prinzen-Garde Köln, den Klüngelköpp, den Rabaue, den Krageknöpp, dem Kölner Dreigestirn, den Kölsche Bengels, den Domstürmer und Hanak ging es auch hier bis in den späten Abend.
Auch gefeiert wurde bei der Vitalis-Party auf der MS RheinEnergie, bei der "Jecken-Klinik am Rhing", der Husarenparty "Knatsch verdötsch" im Renaissance Hotel, der Weiberfastnachtsparty der Löstige Brücker Müüs im Festzelt in Köln-Brück sowie bei der Weiberfastnachtsparty der Altstädter Köln im "Gildem im Zims" bis in den frühen Morgen ...