Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Zum zweiten Mal feierte die Kölner K.G. "Stromlose Ader" gemeinsam mit der K.G. Blau-Rot 1969 e. V. aus Köln-Dellbrück ihre Sitzung gemeinsam im Congress-Saal der Koelnmesse. Der Zwölferrat, paritätisch besetzt aus Mitgliedern der "Stromlose Ader" und der K.G. Blau-Rot, wurde gemeinsam von den beiden Präsidenten, Fritz Pilgram (Stromlose Ader) und Frank Klever (Blau-Rot) geleitet.

Für die rund 1.000 Gäste im Saal hatte man die Creme de la Creme des kölschen Fasteleers auf die Bühne geholt: Mit Querbeat eröffneten die beiden Gesellschaften ihre Gemeinschaftssitzung. Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Colör, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" sowie die Räuber bestritten die erste Abteilung.

In der Pause stärkte sich der Zwölferrat, um für die zweite Abteilung fit zu sein. Dabei konnte man die unterschiedlichsten deutschen Dialekte vernehmen, denn der Zwölferrat war national besetzt ... unter anderen waren Elferratsmitglieder aus Duisburg, Cottbus, Wuppertal, Odenthal und Aegidienberg im Einsatz für den Frohsinn.

Nach der Pause begeisterten das Kölner Dreigestirn 2011, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Tanzgruppe "Zunftmüüs", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Domstädter Köln mit ihren englischen und schottischen Freunden die bunt kostümierten Gäste, darunter u. a. BDK-Präsident Volker Wagner und Dieter Schulz, Chefredakteur der Schweriner Volkszeitung.