Wissen Sie, was ganz großer Mist ist? Wenn man als Senatspräsident des Reiter-Korps Jan von Werth mitten in der Session seinen Geburtstag feiert und die Gesellschaft am gleichen Tag auch noch eine Sitzung veranstaltet - und dank Facebook der halbe Saal weiß, dass man heute ein Jahr älter wird! So konnte Ralf Halemeier heute an der Theke des Gürzenich einige Runden ausgeben, um mit seinen zahlreichen Facebook-Freunden (und nicht nur diesen ...) auf seinen Geburtstag anzustoßen!
Wenigstens konnte der Senatspräsident sich die Geburtstagsparty sparen, denn die hatte ja quasi bereits seine Gesellschaft organisiert - und jede Menge Gäste waren dem Ruf in den ausverkauften Gürzenich gefolgt, darunter Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, eine große Abordnung der "Federation European Carnival Cities" aus Luxemburg sowie eine große Abordnung der "Prinse-road Zumpelveld" aus den Niederlanden. Ihnen allen wurde ein Top-Programm geboten, was den Rahmen jeder normalen Geburtstagparty sprengen würde.
Nach der Eröffnung mit der Kindertanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth sorgten Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Blom un Blömcher, Guido Cantz, die Räuber und das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte für Unterhaltung. Nach der Pause zog dann das Reiter-Korps selbst in den Saal ein, bevor Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", BRINGS, das Kölner Dreigestirn 2011 und die Höhner die Senatspräsidenten-Geburtstagsparty in ein Tollhaus verwandelten ... aber wie sagte Ralf Halemeier so schön: "Man wird ja nur einmal 35 ... ich heute bereits zum 10ten Mal!" ;-)