Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung sowie bunt kostümierte Mädcher fand man heute auf der traditionellen Paulinchensitzung der K.G. Löstige Paulaner im Pullman Cologne Hotel. Und trotz der Tatsache, dass Paulaner-Präsident Harald Linnartz in dieser Session sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert, hat der Grand Charmeur des Kölner Karnevals seine "Paulinchen" im Griff: Bei den Redebeiträgen ist man ruhig, bei den Musiknummern steht man auf Tischen und Bänken!
Nach der Eröffnung mit den Hellige Knäächte un Mägde ging es dann für die Mädels direkt nach oben, denn die Bläck Fööss ließen als erste der so genannten Kleeblatt-Bands das Pullman erbeben. Nachdem Guido Cantz die Damen dann zum Lachen brachte, ging es mit den Höhner direkt wieder auf Tische und Bänke. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" erlebte dann den direkten Umschwung von Party auf Zuhören, bevor man mit den Räuber in die längst verdiente Pause ging.
In der Pause wuselten die Damen durch das Foyer und bevölkerten innerhalb kürzester Zeit das gesamte Erdgeschoß des Pullman Cologne. Wenn zu diesem Zeitpunkt ein ausländischer Gast das Hotel betreten hätte, der hätte die Kölner angesichts der Kostüme wie Biene Maja, Spiderwoman oder Frau Antje für vollkommen bekloppt erklärt! Selbst die Damen des Senats der Löstige Paulaner hatten ihren Spaß - wir dachten zuerst an die "Jacob Sisters" (wegen der Pudeltaschen), mussten uns aber belehren lassen, dass das Kostüm die "Rosa Funken" darstellen sollte (Foto).
Nach der Pause zogen die Blauen Funken in den Saal ein. Mit Bernd Stelter, dem Kölner Dreigestirn, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und zum Finale BRINGS zeigten die Paulaner eindrucksvoll, warum die Paulinchensitzung der Gesellschaft immer als erstes ausverkauft ist ... das Super-Top-Programm und die grandiose Stimmung ist dafür sicherlich der Garant!