Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Wer heute an der Mülheimer Stadthalle ankam, wunderte sich über die vielen Wohnwagengespanne mit gelben Kennzeichen vor der Halle ... kein Wunder, war doch knapp ein Sechstel der jecken Herren auf der Sitzung der G.M.K.G. aus dem niederländischen Venlo angereist, um mit den Kölner Freunden der Große Mülheimer K.G. zu feiern. Und neben einem tollen Sitzungsprogramm freute man sich natürlich auch wieder auf Nummerngirl Sindy, die nach der guten Show vom letzten Jahr direkt wieder für heute verpflichtet worden war.

Doch bevor die 150 Niederländer unter den rund 900 Gästen Sindy das erste Mal zu Gesicht bekamen, zeigte das Tanzcorps Rheinmatrosen der G.M.K.G. ihr Können auf der Bühne. Und das, was das Tanzcorps zeigte, konnte sich wirklich sehen lassen - nur der Versuch des Kommandanten, ein bisschen witzig zu sein, ging leider voll daneben. Nicht daneben ging hingegen der Auftritt der Paveier auf der Herrensitzung im Mülheimer Gürzenich ... solche Standing Ovations und laut Zugaberufe kennt man normalerweise nur von Mädchensitzungen!

Mit Guido Cantz, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", den Höhner, den Räuber, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", den Tanzflöhen Ohlenberg, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", der Fauth Dance Company und der Kölsch Fraktion brachte der Literat der Gesellschaft, Michael Baur, eine gute Mischung auf die Bühne der Mülheimer Stadthalle. Und die 150 Niederländer sollen bereits heute schon ihre Karten für 2012 geordert haben ...

UHREN HERZOG - Alles rund um die Uhr!