Jackenappell der Kölsche Lotterbove
Am vergangenen Samstag veranstaltete die K.G. Kölsche Lotterbove ihren traditionellen Jackenappell, erstmalig im Gasthaus "Gilden im Zims" am Kölner Heumarkt. Bei einem kleinen Programm mit Engelbert Wrobel als "Dä Engelbäät" und Otto & Co. feierten die Lotterbove ihren Sessionsstart. Später am Abend zog auch noch das Altstädter Korps mit klingendem Spiel in das Brauhaus, was den Lotterbove einen zusätzlichen, kostenfreien Programmpunkt bescherte. ;-)
center.tv startet mit "Rheinzeit Alaaf"
"Rheinzeit Alaaf", das Karnevalsmagazin des Heimatfernsehsenders center.tv, geht ab heute, Montag, dem 10. Januar, 20.10 Uhr wieder täglich auf Sendung. Bis zum 2. März geben sich im center.tv-Studio die jecken Musikgruppen, Sänger, Tollitäten, Karnevalsvereine und – gesellschaften die Klinke in die Hand. Die beiden Karnevalsexperten Michael Schwan und Stephan Brandt widmen sich mit ihren Gästen deren karnevalistischen Aktivitäten, kommenden Projekten und närrischen Veranstaltungen. Selbstverständlich werden das Moderatorenduo und die center.tv-Reporter aber auch in der kompletten Session die Sitzungssäle und Probenräume der Region unsicher machen. Spannende Hintergrund- und Veranstaltungsberichte runden die täglichen Sendungen somit ab.
In der Auftaktsendung am 10. Januar begrüßt Michael Schwan die Hennefer Stadtsoldaten, die Rheinländer und Helga Frese-Resch, Autorin des "Karnevals-Knigge". Bis zu den tollen Tagen Anfang März werden viele Größen des Karnevals in der "Rheinzeit Alaaf" zu Gast sein, unter anderem Paveier, De Räuber, King Size Dick, Marie-Luise Nikuta, Funky Marys, die KölschFraktion und Hanak.
Dazu verlost center.tv täglich närrische Preise, darunter Tickets für verschiedene Sitzungen im Rheinland und natürlich den center.tv Fastelovendsovend, der am Donnerstag, 3. Februar, um 19 Uhr im Sartory Saal stattfindet. Alle Jecken, die bei dieser Veranstaltung im Elferrat sitzen möchten, sollten die "Rheinzeit Alaaf"-Sendung aufmerksam verfolgen. Die freien Plätze in diesem Gremium werden innerhalb der Januar-Sendungen verlost.
Neben den täglichen Sendungen erwartet die center.tv-Zuschauer am Mittwoch, 12. Januar, um 11 Uhr bereits ein weiteres närrisches Highlight: Der Einzug des designierten Kölner Dreigestirns in seine Hofburg – LIVE aus dem Pullmann-Hotel. Die einstündige Sondersendung wird um 22 Uhr erneut zu sehen sein.
Sendetermine Rheinzeit Alaaf:
Ab Montag, 10. Januar 2011, bis einschließlich Mittwoch, 2. März 2011, wochentags um 20.10 Uhr.
Wiederholungen:
Jeweils am Folgetag um 0.10 Uhr, 11 Uhr und 16.10 Uhr sowie am Wochenende.
(Quelle: Pressemitteilung von center.tv Köln)
DOMSTüRMER mit neuer Homepage
Ab dem 10.01.2011, 10:01 Uhr, veröffentlichen die DOMSTüRMER ihre neue Homepage www.domstuermer.de. Mit viel Liebe zum Detail haben die fünf Musiker den Auftritt der Bandseite ihrer Entwicklung entsprechend komplett angepasst. Mit zahlreichen Fotos gespickt präsentiert sich die neue Homepage der DOMSTüRMER 100% authentisch. Selbst wenn man die Jungs noch nicht kennt, kann man sich doch sofort ein Bild von der immer leicht verrückten Band machen.
Neben den bisherigen Rubriken wie Bandinfo, Fotos und Videos bietet www.domstuermer.de nun auch die direkte Verbindung zu Facebook, Twitter und anderen Social Networks. Die Songs der Band sind direkt über Downloadportale wie iTunes oder musicload erhältlich.
Die Terminübersicht mit den Auftritten der DOMSTüRMER ist kombiniert mit Google Maps. Pressevertreter haben Zugriff auf die aktuellen Pressemitteilungen sowie Bild- und Infomaterial.
Außerdem können sich Veranstalter als besonderen Service notwendige Fotos oder Schriftzüge für Werbezwecke herunterladen. Auf vielfachen Wunsch bietet www.domstuermer.de auch ein Anmoderationsbeispiel als Download an.
Die Besucher und Fans der DOMSTüRMER können sich wie gehabt im Gästebuch verewigen. Die bisherigen Gästebucheinträge der Besucher wurden übrigens erhalten, was der Band ein großes Anliegen war, da die DOMSTüRMER für 100% Fannähe stehen.
In Kürze folgt auch noch ein Webshop, über den man alle Merchandising-Artikel der DOMSTüRMER bestellen kann.
(Quelle: Pressemitteilung der Domstürmer)
Jede Menge Prominente bei der ASV-Sitzung
Unter dem Motto „Hee trainiere, zosamme fiere!“ findet am Donnerstag, 20. Januar 2011 die Große Kostümsitzung des ASV Köln im traditionsreichen Kölner Gürzenich statt. Mit jeder Menge Prominenten auf und vor der Bühne.
Während auf der Bühne unter anderem die ASV-Cheerleader, das Kölner Dreigestirn, die Paveier, Marc Metzger und Guido Cantz für gute Stimmung sorgen, schunkeln im Publikum auch in diesem Jahr wieder viele Prominente aus Seite an Seite mit den Gästen der Kostümsitzung. Bisher haben unter anderem schon die ASV-Lauf-Legende Brigitte Kraus, Ulrike Nasse-Meyfarth, die Fußball-Weltmeisterin Sonja Fuss und die Fußball-Nationalspielerin Inka Grings zugesagt.
Auch die beliebte Fernseh-Moderatorin Shary Reeves und die Sängerin Kathy Kelly von der Kelly Familiy haben ihr sich ihre Tickets schon gesichert. Neben ASV-Mitglied Shary Reeves wird noch ein weiteres bekanntes ASV-Mitglied vor Ort sein: Die Sitzung wird in diesem Jahr von Bambipreisträger und ASV-Mitglied Jörg Knör eröffnet.
Die heißbegehrten Karten für die große Kostümsitzung gibt direkt im neuen Shop des ASV Köln (Olympiaweg 3, 50933 Köln-Müngersdorf), unter der Tickethotline 0221/71991616 und im Internet unter www.asv-koeln.de zu kaufen!
(Quelle: Pressemitteilung des ASV Köln e. V.)
Schock bei papallapap - Keyboarder verletzt
Schock bei der Karnevalsnachwuchsband des Jahres "papallapap": Keyboarder und Produzent Frank Mendel stürzte am Donnerstag beim morgendlichen Joggen in Köln-Esch und kugelte sich dabei die linke Schulter aus.
Der eilig per Handy herbeigerufene Rettungswagen brachte ihn in das nahegelegene Longericher Heilig Geist-Krankenhaus. Dort renkte ihm der Chirurg Dr. Efstathios Michas seine verletzte Schulter wieder ein. Bereits am Nachmittag fand die nächste papallapap-Bandprobe statt.
Benjamin Brings (papallapap Bassist und Songwriter): "Die kommenden Live- und Fernsehauftritte werden alle stattfinden. Die nächsten Tage wird Frank eben mit einer Hand Keyboard spielen." Rafael Sauer (papallapap Frontmann) lachend: "Durch die Unterstützung von Ben und Robby ist das kein Problem. Die Beiden spielen jetzt eben ein paar Töne mehr. Wir rocken gemeinsam durch die Session...!"
(Quelle: Pressemitteilung von papallapap)