Den zweiten Tag in Folge ausverkauftes Haus bei der Volkssitzung der K.G. Alt-Köllen im großen Festzelt auf dem Kölner Neumarkt. Und heute ging es nahtlos da weiter, wo man gestern aufgehört hatte: Hochstimmung, feierwütige Jecken und ein Top-Programm begeisterten nicht nur die Gäste im Zelt, sondern auch an der Straßenbahnhaltestelle am Neumarkt. So macht das Warten auf die Bahn doch Spaß ... und man freut sich ausnahmsweise einmal, dass die Straßenbahn nicht pünktlich ist!
Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Bürgergarde blau-gold startete die Sitzung pünktlich um 13.00 Uhr. Und kaum war blau-gold von der Bühne ... kam blau-gold: Die Bürgergarde blau-gold mit dem designiertem Kölner Dreigestirn 2011 aus den eigenen Reihen begeisterten die Jecken im Zelt. Nach exakt einer Stunde blau-gold auf der Bühne konnten und wollten dann aber die Sitzungsgäste nichts Blau-Goldenes an diesem Tag mehr sehen!
Mit Marita Köllner, Klaus und Willi (Bauchrender Klaus Rupprecht), den Räuber, der PrinzenGarde Köln 1906 e. V., den Funky Marys, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", BRINGS, den Paveier, den Klüngelköpp und zum Finale der neu gegründeten Tanzgruppe "Kölsche Harlequins" der K.G. Alt-Köllen wurden die farblischen Wünsche der Besucher für den Rest des Tages durch Literat Oliver Zingsheim erfolgreich umgesetzt.