Tja, so kann es kommen: Da will man einen verdienten Karnevalisten zum Ehrenmitglied der Gesellschaft machen - doch der wird krank und kann daher zum geplanten Termin nicht erscheinen. So passierte es heute der Willi-Ostermann-Gesellschaft. Wer geehrt werden sollte? Das wird nicht verraten, es soll ja eine Überraschung sein! ;-)
Trotzdem ließen sich die über 1.000 Herren im großen Festsaal der Sartory-Betriebe den Spaß nicht vermiesen und feierten eine stimmungsvolle Herrensitzung, traditionell mit einer großen Anzahl an Redebeiträgen: Nach dem Korps der Altstädter Köln brachten Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" und Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" die Herren zum Lachen. Mit den Funky Marys gab es dann vor der Pause noch etwas für Augen und Ohren.
Nach der Pause, die die meisten Herren im nahe gelegenen Päffgen Brauhaus verbrachten (da ist das Kölsch günstiger als im Sartory ...) sorgten die Cheerleader des 1. FC Köln für den ersten Blickfang der zweiten Abteilung. Mit Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", Bernd Stelter und Guido Cantz folgten auch hier drei Redner in Folge. Mit den Piratinnen der Fauth Dance Company endete dann die Herrensitzung der Willi-Ostermann-Gesellschaft.